Coronavirus: Einnahmeausfälle und Spieltagskosten

Die verfügten Aussetzungen von Spieltagen und ganzen Wettbewerben sowie die Durchführung sog. Geisterspiele treffen viele Sportvereine auch wirtschaftlich empfindlich. Eine Studie von PR MARKETING.

Die Studie zeigt Gefährdungsindikatoren und viele Details bis hin zu konkreten Einnahmeverlusten. Vom Fehlen der Einnahmen aus dem Ticketverkauf, der Hospitality sowie Catering und Merchandising werden die Fußballvereine in den Ligen allerdings unterschiedlich betroffen:

Weitere News - Coronavirus

Coronavirus

UV-C-Luftdesinfektion: Forschung belegt Wirksamkeit

Wie effektiv trägt die UV-C-Technologie von Signify zur Luftdesinfektion etwa bei Großevents bei? Diese Frage stand nun im Mittelpunkt wissenschaftlicher Untersuchungen – die Erkenntnisse stimmen optimistisch. mehr

Gebäude / Umfeld

Werder Bremen präsentiert neuen Premium-Partner

Signify wird Premium-Partner für UV-C-Luftdesinfektion und LED-Beleuchtung von Fußball-Bundesligist Werder Bremen. Im Mittelpunkt der Kooperation steht die Luftdesinfektion der Mannschaftsbereiche. mehr

Venue Management

LANXESS arena: Rückschau auf 150 Tage Eventbetrieb

Nach dem Ende der Corona-Beschränkungen fanden sich im Jahr 2022 wieder Hunderttausende glückliche Fans im Henkelmännchen ein. Die LANXESS arena zieht eine positive Bilanz: „Der Restart ist geglückt.“ mehr