Werbemittelhersteller begleitet Handball-WM
Seit zwölf Jahren ist APA Werbemittel Partner des Handballweltvebandes IHF. Auch die sechs Austragungsorte der Handballweltmeisterschaft 2019 wurden mit Werbemitteln von APA ausgestattet.
Auch wenn der ganz große Erfolg für die deutsche Nationalmannschaft am Ende ausblieb, war die WM doch ein Gewinn für den deutschen Handball. Alle Spiele im Kölner Handballtempel waren restlos ausverkauft und auch für die anderen Standorte waren nur noch wenige Karten verfügbar. Doch nicht nur die zum Bersten gefüllten Hallen zeugen von der neu erwachten Handballbegeisterung in Deutschland, auch die Marktanteile im Fernsehen waren so hoch wie noch nie: Beim Spiel gegen Kroatien in der Kölner LANXESS arena knackte die ZDF-Übertragung zum ersten Mal die 10-Millionen-Marke. Das entspricht einem Marktanteil von 30,4 Prozent – so viel wie noch nie vor der K.o.-Runde einer Handball-WM.
Werbemittelhersteller APA begleitete das Team als offizieller Ausstatter des Handballweltverbandes IHF dabei von Anfang bis Ende und zeigt sich trotz Platz vier beeindruckt von der Leistung der deutschen Mannschaft und deren Auswirkung auf den deutschen Handball: „Jetzt ist es ganz wichtig, präsent zu bleiben und diese coole Sportart weiter nach vorne zu bringen“, schreibt das Unternehmen auf seiner Website. (Stadionwelt, 29.01.2018)
- Firmenhomepage: APA Brands Events Solutions