Werbemittelhersteller begleitet Handball-WM

Seit zwölf Jahren ist APA Werbemittel Partner des Handballweltvebandes IHF. Auch die sechs Austragungsorte der Handballweltmeisterschaft 2019 wurden mit Werbemitteln von APA ausgestattet.

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft erreichte am Ende Platz 4.
Die deutsche Handball-Nationalmannschaft erreichte am Ende Platz 4. Bild: APA Werbemittel

Auch wenn der ganz große Erfolg für die deutsche Nationalmannschaft am Ende ausblieb, war die WM doch ein Gewinn für den deutschen Handball. Alle Spiele im Kölner Handballtempel waren restlos ausverkauft und auch für die anderen Standorte waren nur noch wenige Karten verfügbar. Doch nicht nur die zum Bersten gefüllten Hallen zeugen von der neu erwachten Handballbegeisterung in Deutschland, auch die Marktanteile im Fernsehen waren so hoch wie noch nie: Beim Spiel gegen Kroatien in der Kölner LANXESS arena knackte die ZDF-Übertragung zum ersten Mal die 10-Millionen-Marke. Das entspricht einem Marktanteil von 30,4 Prozent – so viel wie noch nie vor der K.o.-Runde einer Handball-WM.

In Köln spielte die deutsche Mannschaft dreimal in Folge vor 19.250 Zuschauern.
In Köln spielte die deutsche Mannschaft dreimal in Folge vor 19.250 Zuschauern. Bild: APA Werbemittel

Werbemittelhersteller APA begleitete das Team als offizieller Ausstatter des Handballweltverbandes IHF dabei von Anfang bis Ende und zeigt sich trotz Platz vier beeindruckt von der Leistung der deutschen Mannschaft und deren Auswirkung auf den deutschen Handball: „Jetzt ist es ganz wichtig, präsent zu bleiben und diese coole Sportart weiter nach vorne zu bringen“, schreibt das Unternehmen auf seiner Website. (Stadionwelt, 29.01.2018)

Weitere News - APA Brands Events Solutions

Bandensysteme

Branding-Experten bei Men‘s EHF EURO 2024 im Einsatz

Die Spezialisten für Markenkommunikation, Eventmarketing und Branding und Signage der APA Brands Events Solutions GmbH & Co. KG waren im Januar 2024 bei der EHF Handball-Europameisterschaft im Einsatz. mehr

Sonstige Top-Events

Branding für Tennis-Turnier in Wien

Die Erste Bank Open 2023 fanden – als Teil der ATP Tour 2023 – vom 23. bis 29. Oktober in Wien statt. Für die Branding- und Signage-Maßnahmen war der Spezialist APA verantwortlich. Das Fazit fällt allseits positiv aus. mehr

Digital Signage / Monitore

TV-optimiertes Signage und Branding für „Die Finals 2023“

18 Sportarten, 159 Deutsche Meistertitel: Bei den Finals 2023, die dieses Jahr unter anderem in Düsseldorf und Duisburg stattfanden, sorgte die APA Brands Events Solutions GmbH & Co. KG für TV-optimierte Signages und Brandings. mehr

Weitere News - Großformatdruck

Großformatdruck

Brandings für Handball-Bundestag

Auf dem Bundestag des Deutschen Handballbund e.V. haben die Delegierten das Präsidium des Dachverbands gewählt. Die APA Brands Events Solutions GmbH & Co. KG stattete die Veranstaltung mit Signage- und Branding-Lösungen aus. mehr

Mobile Präsentationssysteme

Werbemittel für das Weltcup-Finale im Skifliegen

Eine außergewöhnliche Wintersport-Saison wurde zum Abschluss mit dem Triumph von Karl Geiger gekrönt. Der Generalausstatter APA Brands Events Solutions unterstützte diesen und noch weitere Wettkämpfe in den letzten Monaten. mehr

Industrieklettern

Vielfältige Aufgaben rund um das DFB-Pokalfinale

APA Brands Events Solutions hat beim Finale des DFB-Pokals unter anderem für das Branding des Olympiastadions, Wayfinding-Konzepte der Beteiligten und die Verkleidung eines Leverkusener Wahrzeichens gesorgt. mehr