TV-optimiertes Signage und Branding für „Die Finals 2023“
18 Sportarten, 159 Deutsche Meistertitel: Bei den Finals 2023, die dieses Jahr unter anderem in Düsseldorf und Duisburg stattfanden, sorgte die APA Brands Events Solutions GmbH & Co. KG für TV-optimierte Signages und Brandings.
Nach den beeindruckenden Special Olympics gab es mit den Finals 2023 das nächste Multisport-Großereignis in Deutschland. Bei den Finals 2023 wurden völlig unterschiedliche Disziplinen vornehmlich in Düsseldorf und Duisburg zu einem Mega-Event vereint und satte 159 Meistertitel errungen – von Leichtathletik, Schwimmen und Geräteturnen über Tischtennis, Breakdance und BMX bis hin zu 3x3-Basketball und Stand-Up-Paddling. ARD und ZDF haben das Event mit mehr als 25 Stunden Live-Übertragungszeit ins Hauptprogramm aufgenommen.
Für APA war es mal wieder eine Herausforderung der besonderen Art: In insgesamt 9 Sportstätten – davon 2 in Berlin und Kassel – konnte die 20-köpfige APA Implementation Crew für „Die Finals“ das TV-optimierte Setup für Signage und Branding installieren.
Ob Leuchtbanden im Landschaftspark oder ins Wasser gebaute Pontos fürs Bogenschießen – „mal wieder eine echte Challenge in kürzester Zeit“ für das APA-Team. „Wir freuen uns auf 2025 in Dresden“, so der Branding- und Signage-Experte APA. Dann finden „Die Finals“ zum mittlerweile 5. Mal statt – zum ersten Mal in Dresden. (Stadionwelt, 11.07.2023)
- Firmenhomepage: APA Brands Events Solutions