Branding-Experten bei Men‘s EHF EURO 2024 im Einsatz

Die Spezialisten für Markenkommunikation, Eventmarketing und Branding und Signage der APA Brands Events Solutions GmbH & Co. KG waren im Januar 2024 bei der EHF Handball-Europameisterschaft im Einsatz.

Vom 10. bis 28. Januar hat die Men's EHF EURO 2024 unter anderem in Deutschland stattgefunden. In insgesamt sechs Städten wurden 65 Partien ausgetragen, wobei sowohl beim Eröffnungsspiel in Düsseldorf als auch insgesamt mit 1.008.660 Besuchern ein neuer Zuschauerrekord verbucht verweden konnte. Zur erfolgreichen Durchführung hat auch die APA Brands Events Solutions GmbH & Co. KG beigetragen.

Seit fast 40 Jahren ist das deutsche Unternehmen im Bereich Markenkommunikation und Eventmarketing tätig und stattet mittlerweile mehr als 450 Veranstaltungen pro Jahr mit professionellen Werbemitteln aus. Im Januar stand dabei mit der Men’s EHF EURO 2024 ein internationales Sportevents auf dem Programm.

Die Handball-Europameisterschaft war dabei mit einem größeren Aufwand verbunden. Zur Ausstattung des unter anderem in Deutschland stattfindenden Turniers, waren an sechs verschiedenen Standorten insgesamt 36 Monteure im Einsatz. Hinzukamen zwei Projektleiter, Venue Manager sowie Mitarbeiter aus der den Bereichen Grafik, Produktion und Logistik. Insgesamt wurden über 700 einzelne Branding-Positionen angebracht. Hierfür wurden beispielsweise 1.223 Quadratmeter an PVC-Platten nur für das Event produziert. Aus logistischer Sicht war auch der Transport mit einem großen Aufwand verbunden, sodass die LKWs des Unternehmens eine Strecke von 8.094 Kilometern zurückgelegt haben.

Die Leistungen von APA reichten von der Installation der produzierten PVC-Platten, über die Anbringung von Wegeleitsystemen, Tür- und Fester-Folierungen, die Verkleidung der Spielerkabinen, die Aufstellung von Spielereinlaufbögen und die Installation von Mundlöchern im Innenraum. Hinzukamen die Ausstattung der Mediatribünen und VIP-Bereiche, das Hotelbranding sowie die Auskleidung der Oberränge. Standortabhängig waren dafür 3 bis 6 Montage nötig. Der gesamte Planungsumfang dauerte sechs Monate. (Stadionwelt, 09.02.2024)

Weitere News - APA Brands Events Solutions

Sonstige Top-Events

Branding für Tennis-Turnier in Wien

Die Erste Bank Open 2023 fanden – als Teil der ATP Tour 2023 – vom 23. bis 29. Oktober in Wien statt. Für die Branding- und Signage-Maßnahmen war der Spezialist APA verantwortlich. Das Fazit fällt allseits positiv aus. mehr

Digital Signage / Monitore

TV-optimiertes Signage und Branding für „Die Finals 2023“

18 Sportarten, 159 Deutsche Meistertitel: Bei den Finals 2023, die dieses Jahr unter anderem in Düsseldorf und Duisburg stattfanden, sorgte die APA Brands Events Solutions GmbH & Co. KG für TV-optimierte Signages und Brandings. mehr

Sonstige Top-Events

Event-Ausstattung für Special Olympics

Die Special Olympics World Games Berlin 2023 sind die weltweit größte inklusive Sportveranstaltung. Tausende Athletinnen und Athleten mit geistiger und mehrfacher Behinderung treten an. APA ist als Event-Ausstatter dabei. mehr

Weitere News - Bandensysteme

Großformatdruck

Neu im Netzwerk: declaro Beschriftungs GmbH

Stadionwelt begrüßt die declaro Beschriftungs GmbH im Netzwerk. Seit mehr als 30 Jahren realisiert das Unternehmen mit Sitz in Gütersloh professionelle Werbetechnik für Stadien, Arenen und andere Anwendungsbereiche. mehr

LED-/Video-Banden

Neu im Netzwerk: bandenanimation.de

Stadionwelt begrüßt bandenanimation.de im Netzwerk: bandenanimation.de ist Experte für die Erstellung von LED-Bandenwerbung und Werbevideos auf digitalen Displays und Videowänden. mehr

Bandensysteme

Harte Arbeit auf dem Weg ins DFB-Pokalfinale

Acht Mannschaften kämpften im DFB-Pokal-Viertelfinale am 4. und 5. April um den Einzug ins Halbfinale. Genauso unermüdlich wie die Teams arbeitete auch das APA-Projektteam rund um Projektleiterin Nancy Bart. mehr