Vielfältige Aufgaben rund um das DFB-Pokalfinale
APA Brands Events Solutions hat beim Finale des DFB-Pokals unter anderem für das Branding des Olympiastadions, Wayfinding-Konzepte der Beteiligten und die Verkleidung eines Leverkusener Wahrzeichens gesorgt.
Der Generalausstatter des Deutschen Fußball-Bundes hat wie in den vorherigen Runden der aktuellen Pokalsaison und in den vergangenen Jahren den Stadioninnenraum des Berliner Olympiastadions neutralisiert. Die entsprechenden Flächen wurden vom APA Implementation Team im bekannten Design des DFB-Pokals und der jeweiligen Sponsoren gebrandet.
Als Motivation ließ Bayer Leverkusen im Vorfeld des Finales den Leverkusener Wasserturm im Bayer-04-Design schmücken. Auch dies wurde von APA umgesetzt, indem der Turm, der mit 72 Metern das höchste Gebäude der Stadt ist, von zehn APA Technikern und Industriekletterern verkleidet wurde.
Im DFB-Pokalfinale setzte sich letztlich der FC Bayern München durch und gewann das Spiel mit 4:2. (Stadionwelt, 07.07.2020)
- Firmenhomepage: APA Brands Events Solutions