Dank neuem Stadion: Spurs-Umsatz erstmals über 500 Mio. Pfund

Der englische Premier League-Club Tottenham Hotspur hat erstmals die Umsatzmarke von 500 Mio. Pfund geknackt. Ein zentraler Faktor dafür: Neue Rekordeinnahmen aus dem Bereich der Spieltagsumsätze.

Für rund 1,1 Mrd. Euro errichteten die Nordlondoner von 2015 bis 2019 ihre neue Heimspielstätte, das „Tottenham Hotspur Stadium“. Als Nachfolger der altehrwürdigen White Heart Lane war die Venue von Anfang an auf Multifunktionalität ausgelegt, um die wirtschaftlichen Möglichkeiten des Traditionsvereins zu stärken. Dank der erhöhten Kapazität, zusätzlichen Events, vergrößerten Business-Bereiche, aber nicht zuletzt auch weiter steigenden Ticketpreisen, machen die Spieltagseinnahmen mittlerweile einen der wichtigsten Punkte des Club-Umsatzes aus.

Weitere News - Club Management

Allgemein

Stadionwelt INSIDE: Jetzt das neue eBook lesen!

Die Ausgabe 2/2024 von Stadionwelt INSIDE steht ab sofort als eBook zur Verfügung. Top-Themen: Hospitality-Konzept RCD Mallorca, Barclays Arena Hamburg, Medienplätze deutscher Stadien, Catering-Partner Fußball und vieles mehr. mehr

Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring Management System: Partnerschaft mit DEL-Club

SponsoRights kann mit dem ERC Ingolstadt einen neuen Partner und aktiven Nutzer für sein Sponsoring Management System gewinnen. Mit dem ERC Ingolstadt setzt der nächste Eishockey-Club aus der PENNY DEL auf die Lösungen von SponsoRights. mehr

Club ManagementStadionwelt+

Die Zuschauerzahlen der easyCredit BBL-Saison 2023/24

Mehr als 1,3 Mio. Zuschauer besuchten die 306 Partien der Hauptrunde in der easyCredit BBL 2023/24. Sportlich dominierte der FC Bayern Basketball, doch wie schaut es bei den Zuschauern aus? Stadionwelt blickt auf die Zahlen. mehr