DFL: Umsatzrekord für 1. und 2. Bundesliga

Die DFL vermeldet, dass in der Bundesliga und 2. Bundesliga in der Saison 2022/23 ein neuer kumulierter Umsatzrekord erzielt wurde. Erstmalig wurde in beiden Ligen zusammengerechnet die Grenze von 5 Mrd. Euro durchbrochen.

Nach drei von der Corona-Pandemie beeinflussten Spielzeiten 2019/20 bis 2021/22 konnte die Saison 2022/23 erstmals wieder ohne Einschränkungen und Auflagen durchgeführt werden. Dies hat sich nicht nur in den Zuschauerzahlen bemerkbar gemacht, auch die Umsatzzahlen wurden positiv vom Ende der Pandemie beeinflusst. Wie die DFL vermeldet konnten in der abgelaufenen Spielzeit zwei Drittel der Clubs schwarze Zahlen schreiben, obwohl die Clubs mehr Abgaben und Steuern zahlen mussten als jemals zuvor.  

Weitere News - Club Management

Allgemein

Stadionwelt INSIDE: Jetzt das neue eBook lesen!

Die Ausgabe 2/2024 von Stadionwelt INSIDE steht ab sofort als eBook zur Verfügung. Top-Themen: Hospitality-Konzept RCD Mallorca, Barclays Arena Hamburg, Medienplätze deutscher Stadien, Catering-Partner Fußball und vieles mehr. mehr

Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring Management System: Partnerschaft mit DEL-Club

SponsoRights kann mit dem ERC Ingolstadt einen neuen Partner und aktiven Nutzer für sein Sponsoring Management System gewinnen. Mit dem ERC Ingolstadt setzt der nächste Eishockey-Club aus der PENNY DEL auf die Lösungen von SponsoRights. mehr

Club ManagementStadionwelt+

Die Zuschauerzahlen der easyCredit BBL-Saison 2023/24

Mehr als 1,3 Mio. Zuschauer besuchten die 306 Partien der Hauptrunde in der easyCredit BBL 2023/24. Sportlich dominierte der FC Bayern Basketball, doch wie schaut es bei den Zuschauern aus? Stadionwelt blickt auf die Zahlen. mehr