Messeshows für Markenauftritte
Unternehmen setzen nicht erst seit gestern auf die Emotionalisierung ihrer Marken. Die Firma 4VOLUMES® hat sich auf die Konzeption und die Umsetzung von Shows für Messen, Sport und Events spezialisiert.
Was in der Konsumgüterindustrie bereits seit Jahren zum Standard zählt, findet immer häufiger Einzug bei der Präsentation von Industriemaschinen und der Markteinführung technischer Produkte: die Inszenierung von Marken und Produkten auf Messen.
„Mit einer stimmigen Inszenierung gelingt es uns, Marken und Produkte emotional aufzuladen und erlebbar zu machen. Über das Erlebnis und das Erleben entsteht eine positive Verbindung der Besuchenden mit dem Produkt und sie lassen sich bei ihrer nächsten Investitionsentscheidung möglicherweise davon leiten“, sagt Geschäftsführer Konrad Kuschel. Gemeinsam mit seinen Kunden entwickelt 4VOLUMES® bereits seit 2010 tragfähige Stories mit einer klaren Botschaft.
Kuschel weiter: „Wir nehmen uns die Zeit und den Raum, den ein Produkt, eine Marke verdient. Wir verstehen das Showerlebnis als eine Reise, auf der man Neuem begegnet. Als eine Geschichte, die jeden berührt und Teil des Erlebten werden lässt.“
Die Shows und Live-Erlebnisse von 4VOLUMES® beginnen früher als das eigentliche Event, weil sie verschiedene Kommunikationskanäle verbinden und formataffin kommunizieren. Sie bestechen zudem durch die vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmenskommunikation vor und nach dem Event.
Bei der Auswahl der Technik und Logistik setzen die Spezialisten von 4VOLUMES® auf die neusten Tools und achten dabei auf maßvolle Planung und Effizienz. So wird jede Show zu einem außergewöhnlichen Erlebnis, ganz gleich, ob sie nur einmal „On Stage“ geht oder weltweit x-fach gestreamt wird. (Stadionwelt, 22.08.2023)
- Firmenhomepage: 4VOLUMES®