Messeshows für Markenauftritte

Unternehmen setzen nicht erst seit gestern auf die Emotionalisierung ihrer Marken. Die Firma 4VOLUMES® hat sich auf die Konzeption und die Umsetzung von Shows für Messen, Sport und Events spezialisiert.

Was in der Konsumgüterindustrie bereits seit Jahren zum Standard zählt, findet immer häufiger Einzug bei der Präsentation von Industriemaschinen und der Markteinführung technischer Produkte: die Inszenierung von Marken und Produkten auf Messen.

4VOLUMES® entwickelt tragfähige Stories mit klarer Botschaft.
4VOLUMES® entwickelt tragfähige Stories mit klarer Botschaft. Bild: 4VOLUMES®

„Mit einer stimmigen Inszenierung gelingt es uns, Marken und Produkte emotional aufzuladen und erlebbar zu machen. Über das Erlebnis und das Erleben entsteht eine positive Verbindung der Besuchenden mit dem Produkt und sie lassen sich bei ihrer nächsten Investitionsentscheidung möglicherweise davon leiten“, sagt Geschäftsführer Konrad Kuschel. Gemeinsam mit seinen Kunden entwickelt 4VOLUMES® bereits seit 2010 tragfähige Stories mit einer klaren Botschaft.

Es geht um Relevanz und wirkungsstarke Bilder.
Es geht um Relevanz und wirkungsstarke Bilder. Bild: 4VOLUMES®

Kuschel weiter: „Wir nehmen uns die Zeit und den Raum, den ein Produkt, eine Marke verdient. Wir verstehen das Showerlebnis als eine Reise, auf der man Neuem begegnet. Als eine Geschichte, die jeden berührt und Teil des Erlebten werden lässt.“

Die Shows und Live-Erlebnisse von 4VOLUMES® beginnen früher als das eigentliche Event, weil sie verschiedene Kommunikationskanäle verbinden und formataffin kommunizieren. Sie bestechen zudem durch die vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmenskommunikation vor und nach dem Event.

Bei der Auswahl der Technik und Logistik setzen die Spezialisten von 4VOLUMES® auf die neusten Tools und achten dabei auf maßvolle Planung und Effizienz. So wird jede Show zu einem außergewöhnlichen Erlebnis, ganz gleich, ob sie nur einmal „On Stage“ geht oder weltweit x-fach gestreamt wird. (Stadionwelt, 22.08.2023)

Weitere News - 4VOLUMES®

Handball

„Das interaktive Element in den Vordergrund gerückt“

Neben den sportlichen Highlights auf der Platte gehören zum EHF FINAL4 Men auch die Shows um die Spiele herum. Hans Mücke und Konrad Kuschel von 4VOLUMES, die auch 2022 wieder für die vier Opening Shows verantwortlich waren, im Interview. mehr

Handball

„Das interaktive Element in den Vordergrund gerückt“

Neben den sportlichen Highlights gehören zum EHF FINAL4 Men auch die Shows um die Spiele herum. Interview mit Hans Mücke und Konrad Kuschel von 4VOLUMES, die auch 2022 für die vier Opening Shows verantwortlich waren. mehr

Handball

Bewährtes Team für Shows bei EHF FINAL4 2022

Wenn das EHF FINAL4 am Wochenende vom 18. und 19. Juni in der Kölner LANXESS arena über die Bühne geht, sorgen 4VOLUMES® abseits des Hallenbodens für Live-Experiences vor den Spielen und zur Siegerehrung. mehr

Weitere News - Show-Effekte

Show-Effekte

Erfolgreiche Kunden-Veranstaltung in Köln

Erstmalig haben mehrere Marken rund um dBTechnologies zu einem gemeinsamen Kunden-Event eingeladen. Bei der Veranstaltung waren namhafte Hersteller zu Gast – und es gab auch eine exklusive Neuvorstellung. mehr

Allgemein

Laser- und Pyro-Show bei Night of Light in Köln

Die LANXESS arena hat sich an der 2. Night-of-Light beteiligt und sorgte für eine Laser- und Pyro-Show vor Ort. Mit der Aktion wollte man auf die komplizierte Situation der Veranstaltungsbranche während der Pandemie aufmerksam machen. mehr

Show-Effekte

„Wir denken vom Ziel her“

Geschäftsführer Konrad Kuschel und Hans-Christoph Mücke, Kreativ- & Show-Direktor von Elements Entertainment, sprechen über Show-Konzepte rund um Sport-Events und weitere große Produktionen. mehr