Erfolgreiche Kunden-Veranstaltung in Köln

Erstmalig haben die Marken ROXX, SGM, RCF und dBTechnologies zu einem gemeinsamen Kunden-Event im Rahmen der LEaT X eingeladen. Ebenfalls zu Gast waren namhafte Hersteller wie Allen & Heath, Audio-Technica und die Laserfabrik.

Bild: Sascha Gansen/Rhein-Sieg-Media

All diese Brands an einem Ort sorgten mit eindrucksvollen Produkt-Präsentationen im Laufe des Events für ein spannendes Programm. Allen voran die Vorstellung einer Weltneuheit: dem CLUSTER S2 von ROXX, ein multifunktionales Stroboskop und Washlight, das für extrem leistungsstarke und vielseitige Anwendungen entwickelt wurde. Abgerundet wurde die Veranstaltung noch durch die anschließende Zeit zum gemeinsamen Networken, welche auch ausgiebig genutzt wurde.

Das Event fand in Köln in den räumlich nahegelegenen Showrooms der Firmen ROXX / SGM und dBTechnologies / RCF statt, die dafür eigens miteinander verbunden wurden. Zum entspannten Networken haben die Unternehmen ebenfalls keine Kosten und Mühen gescheut und einen gemütlichen Lounge- und Catering-Bereich eingerichtet, der in der Ausstellung eindrucksvoller Exponate aus Neal Prestons Rock’n’Roll Fotografie in Szene setzte und von der Firma Lightpower Collection präsentiert wurde.

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie redaktionellen Inhalt einer externen Webseite, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen und wieder ausblenden lassen.

Externe Inhalte erlauben

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/ EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Die Veranstalter sind äußerst zufrieden und ROXX-Geschäftsführer Michael Herweg kommentiert: „Wir freuen uns sehr über die tolle Resonanz zu unserer Veranstaltung und natürlich auch zu dem neuen CLUSTER S2, den wir hier weltexklusiv vorgestellt haben. Es war eine tolle Mischung aus klassischem Kunden- und Networking-Event.“

Thomas Kuck, Geschäftsführer der dBTechnologies Deutschland GmbH, ergänzt: „Ich kann Michael nur zustimmen – ein außergewöhnlicher Auftakt für dieses Jahr! Wir haben ausschließlich nur gutes Feedback für diese Veranstaltung erhalten und ich kann mir vorstellen, dass wir weitere solcher Events in der Zukunft veranstalten.“

Das „durchweg positive“ Feedback der Besucher und die gelungene gemeinsame Veranstaltung sehen die Unternehmen als „wichtiges Signal und hervorragenden Auftakt der Live-Saison“. (Stadionwelt, 08.03.2023)

Weitere News - dBTechnologies Deutschland GmbH

Beschallung / Sound

Begehbarer Klangkörper mit „Opus Avantgarde“ ausgezeichnet

Der Opus AVantgarde, der im Rahmen der Prolight + Sound verliehen wurde, ging in diesem Jahr an das Ensemble Modern. Für die technische Umsetzung der Klanginstallation kam ein Soundscape System von d&b audiotechnik zum Einsatz. mehr

Karriere / Personal

Beschallungsunternehmen holt neuen Technical Director

dBTechnologies Deutschland setzt seine strategische Neuausrichtung fort und hat Jochen Gotzen zum Technical Director ernannt. Nach der Tätigkeit als Produktmanager / Application Engineer tritt er nun seine neue Position an. mehr

Karriere / Personal

Neue Account-Managerin bei Lautsprecher-Hersteller

Lilian Donat verstärkt seit März 2024 das Team der dBTechnologies Deutschland GmbH als Account Manager. Mit Erfahrung aus Medien und Veranstaltungsbranche wird sie an der Schnittstelle zwischen Sales, Service und Management agieren. mehr

Weitere News - Show-Effekte

Show-Effekte

Messeshows für Markenauftritte

Unternehmen setzen nicht erst seit gestern auf die Emotionalisierung ihrer Marken. Die Firma 4VOLUMES® hat sich auf die Konzeption und die Umsetzung von Shows für Messen, Sport und Events spezialisiert. mehr

Allgemein

Laser- und Pyro-Show bei Night of Light in Köln

Die LANXESS arena hat sich an der 2. Night-of-Light beteiligt und sorgte für eine Laser- und Pyro-Show vor Ort. Mit der Aktion wollte man auf die komplizierte Situation der Veranstaltungsbranche während der Pandemie aufmerksam machen. mehr

Show-Effekte

„Wir denken vom Ziel her“

Geschäftsführer Konrad Kuschel und Hans-Christoph Mücke, Kreativ- & Show-Direktor von Elements Entertainment, sprechen über Show-Konzepte rund um Sport-Events und weitere große Produktionen. mehr

Weitere News - Beschallung / Sound

Beschallung / Sound

Audiotechniker setzen auf Recycling

Das Remanufacturing hat bei d&b audiotechnik einen festen Platz auf der firmeninternen Nachhaltigkeitsagenda. Der Spezialist für Beschallungslösungen hat sich intensiv mit der Kreislaufwirtschaft auseinandergesetzt. mehr

Beschallung / Sound

Deckenlautsprecher: Produktpalette erweitert

HK Audio erweitert mit den CM-X Deckenlautsprechern das Portfolio der SI SERIES um drei neue Modelle. Das Lautsprechersystem zeichnet sich durch seine Klangqualität sowie eine einfache Installation und Bedienung aus. mehr

Beschallung / Sound

Neue Stadion-Referenzen für Beschallungsunternehmen

Die TOA Electronics Europe GmbH verfügt über 80 Jahre Erfahrung in Forschung, Entwicklung und dem internationalen Vertrieb zahlreicher Produkte im Bereich Beschallung. Zuletzt kamen zwei Stadion-Installationen hinzu. mehr