Laser- und Pyro-Show bei Night of Light in Köln

Die LANXESS arena hat sich an der 2. Night-of-Light beteiligt und sorgte für eine Laser- und Pyro-Show vor Ort. Mit der Aktion wollte man auf die komplizierte Situation der Veranstaltungsbranche während der Pandemie aufmerksam machen.

2020 haben Kunst, Kultur und Veranstaltungswirtschaft mit über 9000 Lichtinstallationen ein starkes Signal gegen den Untergang der Kultur- und Veranstaltungswirtschaft gesendet. Trotz zarter Öffnungsschritte und der Hoffnung auf ein baldiges Ende der Pandemie, werden dennoch viele Event- und Kulturschaffende am längsten unter dieser Pandemie leiden.

Bei der Night of Light 2021 erleuchtete die LANXESS arena in Köln dank einer Laser- und Pyro-Show.
Bei der Night of Light 2021 erleuchtete die LANXESS arena in Köln dank einer Laser- und Pyro-Show. Bild: Julian Huke Photography

Bei der 2. Night of Light wurde auch die LANXESS arena wieder symbolisch in rotes Licht getaucht und machte mit Laser-Installationen und drei kurzen Feuerwerken auf die Situation der Branche aufmerksam. Die meisten Regierungen Europas haben bereits den Startschuss für Events gegeben. #WeMakeEvents und #RedAlert sowie weitere europäische Schwesterinitiativen zeigten bei der Night of Light 2021 ihre Solidarität mit der Veranstaltungsbranche.

Stefan Löcher, Geschäftsführer der LANXESS arena, erklärt: „Wir brauchen jetzt klar Öffnungsperspektiven. Mit fortschreitender Impfquote muss es spätestens im September, sobald jeder ein Impfangebot erhalten hat, möglich sein unter den vorausgesetzten 3G (geimpft, getestet, genesen) wieder Veranstaltungen mit voller Zuschauer-Besetzung (100% Auslastung) abzuhalten. Bei uns fehlt ein Fahrplan für die Rückkehr zu Großveranstaltungen, den es in anderen EU-Staaten längst gibt.“ Daher fordern die Betreiber zusätzlich, dass es erlaubt sein müsse, mit den „3G-Personen“ Veranstaltungen in Vollauslastung durchzuführen, sobald im September alle Bürger ein Impfangebot erhalten haben.

Installiert wurde das Licht von Fabian Rome und der Firma Technology 4 Events. Für das Feuerwerk war die FOG fireworks + sfx GmbH zuständig. Die Laser kamen von der laserfabrik GmbH aus Köln Hürth. (Stadionwelt, 24.06.2021)

Weitere News - ARENA Management GmbH

Venue Management

LANXESS arena präsentiert positiven Jahresabschluss 2023

Das Jubiläumsjahr kann für die LANXESS arena als voller Erfolg verbucht werden. Neben dem Arena-Geburtstag und Besuchen diverser nationaler und internationaler Stars belegen auch Zahlen den positiven Verlauf des vergangenen Jahres. mehr

Venue Management

Deutschlands größte Multifunktionsarena feiert Jubiläum

Vor 25 Jahren eröffnete die neue Kölner LANXESS arena, damals noch als Kölnarena, erstmals ihre Tore. Seitdem bewährt sie sich als Gebäude, mit ihrem Programm und enormen Zuschauerzahlen als Spielstätte von Weltrang. mehr

Venue Management

LANXESS arena auf Platz 2 der Ticketverkäufe weltweit

Die Kölner LANXESS arena schreibt weiterhin Bestzahlen: Ein Branchenmagazin listet die Venue in einem Ranking mit 738.116 Gästen im ersten Halbjahr auf dem zweiten Platz – noch vor dem Madison Square Garden. mehr

Weitere News - Allgemein

NachhaltigkeitStadionwelt+

Startschuss für die FUTURE LEAGUE

Eine Plattform für Nachhaltigkeitsprojekte im Kontext der UEFA EURO 2024: Das soll die FUTURE LEAGUE Berlin 2024 bieten. Die neue Liga soll über 100 Projekte von Berliner Organisationen und Initiativen vereinen. mehr

AllgemeinStadionwelt+

LALIGA veröffentlicht Jahresfinanzbericht

Die spanische Fußballiga hat ihren Finanzbericht für das vergangene Geschäftsjahr präsentiert. Die Liga verkündet eine erneute Steigerung des Umsatzes und begründet dies unter anderem mit einem neuen Zuschauerrekord. mehr

Allgemein

TV-Sender ist „LICHTBLICK DES JAHRES 2023“

Die Voting-Plattform FanQ verleiht gemeinsam mit einem Partner die Auszeichnung „LICHTBLICK DES JAHRES 2023“ für besondere Projekte im Fußball. In der Kategorie „Vielfalt und Chancengleichheit“ wurde DAZN RISE ausgezeichnet.   mehr

Weitere News - Show-Effekte

Show-Effekte

Messeshows für Markenauftritte

Unternehmen setzen nicht erst seit gestern auf die Emotionalisierung ihrer Marken. Die Firma 4VOLUMES® hat sich auf die Konzeption und die Umsetzung von Shows für Messen, Sport und Events spezialisiert. mehr

Show-Effekte

Erfolgreiche Kunden-Veranstaltung in Köln

Erstmalig haben mehrere Marken rund um dBTechnologies zu einem gemeinsamen Kunden-Event eingeladen. Bei der Veranstaltung waren namhafte Hersteller zu Gast – und es gab auch eine exklusive Neuvorstellung. mehr

Show-Effekte

„Wir denken vom Ziel her“

Geschäftsführer Konrad Kuschel und Hans-Christoph Mücke, Kreativ- & Show-Direktor von Elements Entertainment, sprechen über Show-Konzepte rund um Sport-Events und weitere große Produktionen. mehr