Branding für die Basketball-Europameisterschaft
Die 41. Basketball-Europameisterschaft der Herren fand vom 1. bis zum 18. September 2022 statt. Die deutschen Basketballer haben nach begeisternden Vorstellungen zwar das erste EM-Finale seit 17 Jahren knapp verpasst. Aber mit dem 82:69-Sieg gegen Polen hat das Team noch die Bronze-Medaille gewonnen und damit Geschichte geschrieben. Auch der Branding- und Signage-Experte APA war beim Turnier dabei. „Das ist ein exzellentes Ergebnis, mit dem zu Beginn der FIBA EuroBaskets niemand ernsthaft gerechnet hat“, urteilt APA.
Das Unternehmen weiter: „Natürlich hätten wir Deutschen uns gefreut, wenn es für Silber oder gar Gold gereicht hätte – aber die Deutsche Basketballnationalmannschaft und der Deutsche Basketball Bund e.V. können stolz auf diese Leistung sein.“
Dass Kapitän Dennis Schröder zudem einen neuen Vertrag mit den Los Angeles Lakers abschließen konnte, zeige, „wie beeindruckend die Leistung auch im Ausland gewertet wird“, so APA. Im Finale setzte sich Weltmeister Spanien mit 88:76 gegen den Olympia-Zweiten Frankreich durch.
„Es war eine Ehre“
„Es war APA Brands Events Solutions eine Ehre, für diese großartige Basketball-Europameisterschaft unsere Expertise einbringen zu dürfen – und wir danken dem Deutschen Basketballbund und der FIBA für das in unsere Projektarbeit und Ausstattung gesetzte Vertrauen“, erklärt APA abschließend. (Stadionwelt, 20.09.2022)
- Firmenhomepage: APA Brands Events Solutions