DFB-Pokal: Finalvorbereitung im Turbomodus
Da im Olympiastadion Berlin nur zwei Tage vor dem DFB-Pokalfinale das Bundesliga-Relegationshinspiel ausgetragen wurde, stand APA Brands Events Solutions als DFB-Generalausstatter vor einer Mammutaufgabe.
Die Arbeit, für die das Team von APA Brands Events Solutions normalerweise sieben Tage Zeit hat, musste in diesem Jahr innerhalb von 48 Stunden erledigt werden. Dabei hatte die 52-köpfige Crew auch mit extremen Wetterbedingungen zu kämpfen.
Weil Hertha BSC am letzten Bundesligaspieltag in letzter Sekunde auf den Relegationsplatz rutschte, wurde das Olympiastadion zusätzlich zur Spielstätte des DFB-Pokalfinals am 21. Mai auch zum Austragungsort des Relegationshinspiels gegen den Hamburger SV am 19. Mai.
Binnen 48 Stunden konnte das Team in zwei Tag- und Nachtschichten alle Aufgaben erledigen. Dazu zählten unter anderem die Anbringung einer 5.000 qm großen Banner- und Steckkederfläche sowie einer Sonderkonstruktion rund um das Marathontor, das Branding des VIP-Villages und der Hospitality-Bereiche, sowie Neutralisationsarbeiten. 1.820 einzelne Positionen vom Türschild bis hin zum Info-Tower wurden dabei vom APA-PICS Implementation-Steuerungstool verwaltet.
„Was wie eine schier unglaubliche Herausforderung klang, war für die APA-Mitarbeiter nur das Beweisen des Know-hows, das unser Team durch hervorragende Arbeit jahrelang aufgebaut hat“, lobt das Unternehmen.
Fußball wurde auch noch gespielt: Nach Verlängerung und Elfmeterschießen gewann RB Leipzig mit 5:3 (1:1) gegen den SC Freiburg.
(Stadionwelt, 24.05.2022)
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