Neue Technik stellt Nähe zwischen Spielern und Fans her

Im Orange Vélodrome in Marseille ist jetzt ein engerer Kontakt zwischen Spielern und Fans möglich. Ein französisches Start-Up, hat mit seinen ganzkörper-großen Bildschirmen die Möglichkeit einer Echtzeit-Interaktion geschaffen.

Für das Spiel am 6. März 2022 wurde die Technologie eines französischen Start-Ups eingeführt und es wurden zwei ganzkörper-große Bildschirme im Stade Vélodrome installiert: einen im Spielertunnel und den anderen in der VIP-Lounge. Somit wird eine Interaktion zwischen Gästen und Spielern dank der neu entwickelten Technologie der Sofortbegegnungen und der bereitgestellten hochwertigen Verbindung möglich.

Weitere News - Smart Stadium

Smart StadiumStadionwelt+

Telekom und Eintracht Frankfurt werden Technologie-Partner

Die Deutsche Telekom AG und Eintracht Frankfurt haben eine weitreichende Technologie-Partnerschaft vereinbart. Als Basis gelte nach Angaben der Vertragspartner das gemeinsame Verständnis von Innovation und Technologieführerschaft. mehr

Club ManagementStadionwelt+

„Führungsrolle in der digitalen Transformation des Fußballs“

Der VfL Wolfsburg hat als erster Fußball-Bundesligist ein Web3-Strategiepaper herausgegeben. Im Interview mit Stadionwelt spricht Claudio Demmer, Unternehmensentwicklung VfL Wolfsburg, über die die Potenziale von Web3 und die Ansätze des Clubs. mehr

Bau-/GroßprojekteStadionwelt+

Erstes vollelektrisches Stadion in England geplant

Der englische Drittligist Oxford United FC hat die Pläne für den Bau seines neuen Stadions weiter präzisiert. Dem Club zufolge soll das neue Stadion das erste rein elektrische Fußballstadion des Vereinigten Königreichs werden. mehr