Borussia Mönchengladbach familienfreundlichster Club

Eine deutschlandweite Kundenbefragung hat ergeben, dass die Elf vom Niederrhein der familienfreundlichste Fußballverein ist. Damit sicherten sich die Fohlen diesen Titel bereits zum neunten Mal in Folge.

Die unabhängige Servicegesellschaft ServiceValue, die Goethe-Universität Frankfurt und die „Welt am Sonntag“ haben in diesem Jahr zum neunten Mal in einer jährlichen Endkundenbefragung ermittelt, welche Unternehmen die familienfreundlichsten sind. Insgesamt nahmen 731 Unternehmen aus 73 verschiedenen Branchen nahmen an der Untersuchung teil. Beantwortet wurde die Befragung von 73.836 Kunden aus Haushalten, in denen ein oder mehrere Kinder leben.

Im Bereich Fußballvereine erzielte Borussia Mönchengladbach den höchsten Score und wurde somit als familienfreundlichster Verein mit dem Prädikat Gold ausgezeichnet. Insgesamt 77,9 von 100 möglichen Punkten erreichten die Gladbacher. Auf den Plätzen hinter der Borussia landeten Bayer Leverkusen (76,3), Borussia Dortmund (76,1) Bayern München (75,0) und der VfL Wolfsburg (74,8).

Zur Ermittlung des Scores wurde der sogenannte „Family Experience Score“ (FES) als Index entwickelt. Der FES berechnet sich als Mittelwert aller Aussagen, wobei jeder Aussage das gleiche Gewicht beigemessen wird. So entstehen die Rankings, in denen das Gesamtergebnis der einzelnen Unternehmen in Indexpunkten mit jeweils einer Dezimalstelle auf einer Skala von 0 (keine Zustimmung) bis 100 (volle Zustimmung) dargestellt wird. Zugrunde liegen acht Kriterien wie die Ausrichtung des Produkt- und Dienstleistungsangebotes auf Familien und Kinder oder die Familien- und Kinderfreundlichkeit der Mitarbeiter, die familien- und kindgerechte Umfeldgestaltung oder das Preis-Leistungsverhältnis für Familien. (Stadionwelt, 02.09.2021)

Weitere News - Club Management

Allgemein

Stadionwelt INSIDE: Jetzt das neue eBook lesen!

Die Ausgabe 2/2024 von Stadionwelt INSIDE steht ab sofort als eBook zur Verfügung. Top-Themen: Hospitality-Konzept RCD Mallorca, Barclays Arena Hamburg, Medienplätze deutscher Stadien, Catering-Partner Fußball und vieles mehr. mehr

Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring Management System: Partnerschaft mit DEL-Club

SponsoRights kann mit dem ERC Ingolstadt einen neuen Partner und aktiven Nutzer für sein Sponsoring Management System gewinnen. Mit dem ERC Ingolstadt setzt der nächste Eishockey-Club aus der PENNY DEL auf die Lösungen von SponsoRights. mehr

Club ManagementStadionwelt+

Die Zuschauerzahlen der easyCredit BBL-Saison 2023/24

Mehr als 1,3 Mio. Zuschauer besuchten die 306 Partien der Hauptrunde in der easyCredit BBL 2023/24. Sportlich dominierte der FC Bayern Basketball, doch wie schaut es bei den Zuschauern aus? Stadionwelt blickt auf die Zahlen. mehr