Bekommt Tampa ein neues Stadion?

Laut Insider-Informationen plant die Stadt Tampa wohl ein neues NFL-Stadion gemäß dem aktuellen Standard. Auch ein verschließbares Dach soll der Neubau bekommen, um sich vor Wettereinflüssen unabhängig zu machen.

Seit September 1998 spielen die Tampa Bay Buccaneers im Raymond James Stadium und die meisten Fans dürften ihre Heimstätte mittlerweile liebgewonnen haben. Doch in den letzten 22 Jahren wurden zumeist nur kleinere Renovierungen vorgenommen. Die größte Investition gab es 2015, als rund 85 Mio. Euro in Verbesserungen am Stadion flossen.

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie redaktionellen Inhalt einer externen Webseite, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen und wieder ausblenden lassen.

Externe Inhalte erlauben

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/ EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Laut NFL-Insider-Informationen soll die Stadt Tampa nun vorhaben, in zwei Jahren mit dem Bau eines neuen „state-of-the-art“ Stadions inklusive verschließbarem Dach zu beginnen. Dabei ist es noch unklar, wer das neue Stadion am Ende nutzen wird. Da die Info aus NFL-Kreisen kommt, ist zu vermuten, dass die Tampa Bay Buccaneers das Stadion beziehen könnten.

Seit 22 Jahren spielen die Buccaneers im Raymond James Stadium.
Seit 22 Jahren spielen die Buccaneers im Raymond James Stadium. Bild: Andre Ahlert

Trotz des mittlerweile fortgeschrittenen Alters wird das Raymond James Stadium den nächsten Super Bowl ausrichten. Zuvor fand bereits 2001 und 2009 das Highlight der NFL-Saison in der Heimat der Buccaneers statt. Zudem wurden dort Spiele des Gold Cup 2011 und 2017 ausgetragen. Die diesjährige Edition von WrestleMania hätte ebenfalls im Stadion stattfinden sollen, aufgrund der Corona-Pandemie fiel dieses Event aber aus. (Stadionwelt, 08.10.2020)

Weitere News - Bau-/Großprojekte

Bau-/GroßprojekteStadionwelt+

Oldenburger Stadien: Modernisierung und nächste Schritte

Während der Oldenburger Stadtrat Mitte April 2024 den Weg für ein neues Stadion geebnet hat, flossen auch Gelder in die Infrastruktur des Marschwegstadions. Zuletzt wurde eine neue Beleuchtungsanlage installiert. mehr

AllgemeinStadionwelt+

Bauvorhaben und Infrastruktur-Investitionen

Stadionwelt/Sportplatzwelt veröffentlicht Bau-Planungen und Investitionen in die Infrastruktur von Sportstätten. Wer plant eine neue Tribüne oder ein neues Flutlicht und wo wird das Payment-System umgestellt: Spatenstich für neue Kraftsporthalle + Spatenstich für neue Sporthalle + mehr... mehr

Bau-/GroßprojekteStadionwelt+

Chicago: Bears präsentieren Pläne für Stadionneubau

Die NFL-Franchise Chicago Bears will das Soldier Field abreißen und durch einen modernen Neubau ersetzen. Inklusive der nötigen Infrastrukturmaßnahmen beläuft sich das Investitionsvolumen auf rund 4 Mrd. Euro. mehr