Weitere Ausbaustufe für Merkur-Arena beschlossen

Positive Nachrichten für SK Sturm Graz: Die weitere Ausbaustufe und die damit zusammenhängende Investition von 17,5 Mio. Euro wurde in der Gemeinderatssitzung vom 18. Oktober beschlossen.

Der SK Sturm Graz erhält das Detail-Budget von 17,5 Mio. Euro für den weiteren Stadionausbau. Die Pläne waren konkret, nur der Gemeinderat musste über den Beschluss entscheiden. Wie Sturm Graz und die Stadt Graz jeweils auf ihren offiziellen Homepages verkündeten, ist die Abstimmung einstimmig verlaufen und somit die weitere Ausbaustufe beschlossen.

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie redaktionellen Inhalt einer externen Webseite, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen und wieder ausblenden lassen.

Externe Inhalte erlauben

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/ EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Graz-Präsident glücklich mit dem Beschluss

Sturm-Graz-Präsident Christian Jauk zeigte sich sehr zufrieden und kämpferisch im Hinblick auf die Zukunft des Vereins: „Um diese Investition haben wir uns jahrelang eingesetzt. Umso mehr freuen wir uns und danken der Politik der Stadt Graz und des Landes Steiermark, dass die zweite Investitionsstufe nun endlich auch formal und im projektierten Detail vom Gemeinderat beschlossen wurde. Für die gesamte Sturmfamilie ist ein modernes Stadion nicht nur Herzensangelegenheit, sondern vor allem ein wichtiger Baustein für einen angenehmen Stadionbesuch und in weiterer Folge die Basis für die wirtschaftliche Konkurrenzfähigkeit unseres Vereines“, wird Jauk auf der offiziellen Vereinshomepage zitiert. (Stadionwelt, 19.10.2018)

Weitere News - Bau-/Großprojekte

Bau-/GroßprojekteStadionwelt+

Holstein-Stadion: Mittel zur Ertüchtigung bewilligt

Der Kieler Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung dem Antrag zur Bereitstellung von Mitteln für das Holstein-Stadion zugestimmt. Dies soll die kurzfristige Herstellung der Erstligatauglichkeit nach den Anforderungen der DFL ermöglichen. mehr

AllgemeinStadionwelt+

Bauvorhaben und Infrastruktur-Investitionen

Stadionwelt/Sportplatzwelt veröffentlicht Bau-Planungen und Investitionen in die Infrastruktur von Sportstätten. Wer plant eine neue Tribüne oder ein neues Flutlicht und wo wird das Payment-System umgestellt: Sporthallenförderung geringer als gedacht + Pläne für Sportplatzumzug veröffentlicht + mehr... mehr

Bau-/GroßprojekteStadionwelt+

Neubau des Tennis-Stadions in Freimann genehmigt

Der Münchner Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung dem Bau des Tennis-Stadions des MTTC Iphitos in Freimann zugestimmt. Die Entscheidung öffnet den Weg für die Austragung von ATP-500 Turnieren in München. mehr