Juventus F.C. baut eigenes Hotel in Stadionnähe

Der italienische Traditionsclub Juventus F.C. wird in naher Zukunft ein Hotel am Stadiongelände in Turin eröffnen. Damit ist Juventus der erste Club in der Serie A mit einem eigenen Hotel.

Das Hotel werde „bald eröffnen“, teilte der Verein in einem Statement mit. Das „J Hotel“ befindet sich demnach bereits im Bau und wird nahe des Allianz Stadium in Turin errichtet. Es wird erwartet, dass das Hotel rechtzeitig zum Start der neuen Saison eröffnet. Auf dem Baugebiet in Continassa neben dem Stadion befinden sich auch die neuen Büros, der Hauptsitz und die neuen Trainingsplätze des Clubs.

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie redaktionellen Inhalt einer externen Webseite, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen und wieder ausblenden lassen.

Externe Inhalte erlauben

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/ EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Für das Profiteam wird ein eigener Bereich im Hotel reserviert. Das Vier-Sterne-Hotel hat 138 Zimmer und verfügt über eine Fläche von insgesamt 11.200 Quadratmetern. Zusätzlich wird es einen Spa-Bereich, Konferenzräume und einen Catering-Bereich geben.

„Es wird ein einzigartiges und fantastisches Erlebnis für Fans, Touristen und Besucher, die im gleichen Hotel übernachten können wie die Spieler von Juventus“, heißt es in der Pressemitteilung.Das Hotel wird nach Cluban gaben von B & W Nest betrieben, eine Firma die zu 60 % der Eden Travel Group und zu 40 % dem Club gehört. Das Restaurant im Hotel verfügt über 140 Plätze und weitere 60 Plätzen im Außenbereich. (Stadionwelt, 23.03.2018)

Weitere News - Bau-/Großprojekte

Bau-/GroßprojekteStadionwelt+

Holstein-Stadion: Mittel zur Ertüchtigung bewilligt

Der Kieler Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung dem Antrag zur Bereitstellung von Mitteln für das Holstein-Stadion zugestimmt. Dies soll die kurzfristige Herstellung der Erstligatauglichkeit nach den Anforderungen der DFL ermöglichen. mehr

AllgemeinStadionwelt+

Bauvorhaben und Infrastruktur-Investitionen

Stadionwelt/Sportplatzwelt veröffentlicht Bau-Planungen und Investitionen in die Infrastruktur von Sportstätten. Wer plant eine neue Tribüne oder ein neues Flutlicht und wo wird das Payment-System umgestellt: Sporthallenförderung geringer als gedacht + Pläne für Sportplatzumzug veröffentlicht + mehr... mehr

Bau-/GroßprojekteStadionwelt+

Neubau des Tennis-Stadions in Freimann genehmigt

Der Münchner Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung dem Bau des Tennis-Stadions des MTTC Iphitos in Freimann zugestimmt. Die Entscheidung öffnet den Weg für die Austragung von ATP-500 Turnieren in München. mehr