Erneute Erweiterung der Kapazität wird geprüft

2016 war eine neue Haupttribüne in Liverpool gebaut worden, wodurch die Stadionkapazität von 45.522 auf 54.000 stieg. Nun denkt der Vorstandsvorsitzende vom Liverpool FC über einen weiteren Ausbau nach.

Peter Moore, Vorstandsvorsitzender der Reds, äußerte sich in der englischen Zeitung Business Post über eine mögliche Stadionerweiterung auf 60.000 Zuschauerplätze. Der Club habe die Möglichkeit unter der Einhaltung einer Frist bis September 2019 Pläne für die Erweiterung des Anfield Road Stand einzureichen. Derzeit soll der Premier-League-Club Machbarkeits-, Wirtschaftlichkeitsoptionen und die Kosten prüfen. Erst nach der Analyse werde sich der Verein entscheiden, ob die Erweiterung umgesetzt wird, so Moore.

Im September 2016 war eine neue Haupttribüne in Liverpool gebaut worden, wodurch die Stadionkapazität von 45.522 auf 54.000 anstieg. Im Juli 2017 hatte der Verein in der Sommerpause die Tribüne The Kop um 470 Plätze erweitert.

Moore sagte außerdem, dass in Anfield neben Spielen des Liverpool FC auch andere Events stattfinden sollen. Im September erhielt der Club die Genehmigung, ab Mai 2019 auch Konzerte und andere Großveranstaltungen im Fußballstadion veranstalten zu können.

Am 6. Juni wird Take That im Rahmen ihrer 30-jährigen Jubiläumstour an der Anfield Road auftreten. Am 25. Juni steigt dann P!nk auf die Bühne in Liverpool. (Stadionwelt, 19.10.2018)

Weitere News - Bau-/Großprojekte

Bau-/GroßprojekteStadionwelt+

Holstein-Stadion: Mittel zur Ertüchtigung bewilligt

Der Kieler Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung dem Antrag zur Bereitstellung von Mitteln für das Holstein-Stadion zugestimmt. Dies soll die kurzfristige Herstellung der Erstligatauglichkeit nach den Anforderungen der DFL ermöglichen. mehr

AllgemeinStadionwelt+

Bauvorhaben und Infrastruktur-Investitionen

Stadionwelt/Sportplatzwelt veröffentlicht Bau-Planungen und Investitionen in die Infrastruktur von Sportstätten. Wer plant eine neue Tribüne oder ein neues Flutlicht und wo wird das Payment-System umgestellt: Sporthallenförderung geringer als gedacht + Pläne für Sportplatzumzug veröffentlicht + mehr... mehr

Bau-/GroßprojekteStadionwelt+

Neubau des Tennis-Stadions in Freimann genehmigt

Der Münchner Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung dem Bau des Tennis-Stadions des MTTC Iphitos in Freimann zugestimmt. Die Entscheidung öffnet den Weg für die Austragung von ATP-500 Turnieren in München. mehr