Eröffnung des neuen Tottenham-Stadions erneut verschoben

Die Fans von Tottenham Hotspur müssen sich doch noch länger gedulden. Die Heimpremiere im neuen Tottenham Hotspur Stadium wird aufgrund von Sicherheitsmängeln verschoben. Davon betroffen ist auch eine NFL-Partie.

Das teilte der Club am Montagabend offiziell mit. Eigentlich sollte die neue Heimstätte des Londoner Premier-League-Clubs am 15. September gegen den Liverpool FC feierlich eröffnet werden. Doch wie nun bekannt wurde, machen Sicherheitsmängel diesem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung. Neuer Termin für die Heimpremiere ist der 28. Oktober gegen Manchester City.

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie redaktionellen Inhalt einer externen Webseite, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen und wieder ausblenden lassen.

Externe Inhalte erlauben

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/ EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.



Jüngste Tests hätten Probleme beim Sicherheitssystem gezeigt, schrieb der Club auf seiner Homepage. Dadurch können die notwendigen Tests Ende August und Anfang September nicht stattfinden. Die Ligaspiele gegen Liverpool (15. September) and Cardiff City (6. Oktober) müssen daher ins Wembley Stadium verlegt werden. Auch das geplante NFL-Spiel der Seattle Seahawks gegen die Oakland Raiders am 14. Oktober wird nun ebenfalls im Wembley Stadium ausgetragen.

Ursprünglich sollte bereits zum Saisonbeginn im neuen Tottenham-Stadion gespielt werden. Da es jedoch immer wieder zu Verzögerungen gekommen war, konnte der Termin nicht gehalten werden. Das Stadion firmiert vorübergehend unter dem Namen Tottenham Hotspur Stadium. Aktuell sucht der Club aber noch nach einem Naming-Right-Partner. (Stadionwelt, 14.08.2018)

Weitere News - Bau-/Großprojekte

Bau-/GroßprojekteStadionwelt+

Holstein-Stadion: Mittel zur Ertüchtigung bewilligt

Der Kieler Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung dem Antrag zur Bereitstellung von Mitteln für das Holstein-Stadion zugestimmt. Dies soll die kurzfristige Herstellung der Erstligatauglichkeit nach den Anforderungen der DFL ermöglichen. mehr

AllgemeinStadionwelt+

Bauvorhaben und Infrastruktur-Investitionen

Stadionwelt/Sportplatzwelt veröffentlicht Bau-Planungen und Investitionen in die Infrastruktur von Sportstätten. Wer plant eine neue Tribüne oder ein neues Flutlicht und wo wird das Payment-System umgestellt: Sporthallenförderung geringer als gedacht + Pläne für Sportplatzumzug veröffentlicht + mehr... mehr

Bau-/GroßprojekteStadionwelt+

Neubau des Tennis-Stadions in Freimann genehmigt

Der Münchner Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung dem Bau des Tennis-Stadions des MTTC Iphitos in Freimann zugestimmt. Die Entscheidung öffnet den Weg für die Austragung von ATP-500 Turnieren in München. mehr