NFL bestätigt 2019 vier Spiele in London

Die National Football League (NFL) hat verkündet, dass im Jahr 2019 vier Spiele in London ausgetragen werden. Bei den Gastspielen in England, die seit 2007 laufen, wird es eine Neuheit geben.

Die NFL hat bekanntgegeben, dass auch 2019 Spiele der NFL-Clubs in London stattfinden werden. Welche Teams in der englischen Hauptstadt gastieren, ist jedoch noch nicht bekannt. Seit 2007 werden Gastspiele der NFL in London abgehalten. Mittlerweile sind es 24 ausgetragene Spiele, mit den vier Spielen 2019 steigt diese Zahl auf 28. Bei den NFL London Games spielten seit 2007 29 der 32 NFL-Clubs bei einer Durchschnittszuschauerzahl von 85.031.

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie redaktionellen Inhalt einer externen Webseite, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen und wieder ausblenden lassen.

Externe Inhalte erlauben

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/ EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

 

Neuheit bei NFL London Games 2019

Seit 2007 war das Wembley Stadium stets der Gastgeber aller NFL London Games. Bei den anstehenden Spielen im nächsten Jahr jedoch werden zwei Spiele im Wembley und zwei in der „New White Hart Lane“, der sich noch im Bau befindlichen Heimstätte von Tottenham Hotspur, ausgetragen. Auch wenn mittlerweile klar ist, dass es keine Eröffnung des neuen Stadions vor 2019 geben wird, werden in der „New White Hart Lane“ zwei NFL-Spiele bestritten. Dafür ist der über eine Milliarde Euro teure Bau schließlich auch ausgelegt: Das Fußballfeld der neuen White Hart Lane, die 62.000 Zuschauer unterbringen kann, lässt sich automatisch in ein American-Football-Spielfeld mit einem Kunstrasen umwandeln, indem der Kunstrasen über den Naturrasen gefahren wird. Auch der mögliche Verkauf des Wembley Stadiums wird nichts an den Plänen der NFL verändern. Schließlich läuft der entsprechende und aktuell gültige Vertrag noch bis 2020.

Verantwortliche zeigen sich zufrieden

„NFL-Spiele in London werden immer beliebter und wir freuen uns vier Spiele hier auszutragen. Ich bin mir sicher, dass die Spiele im Tottenham-Stadion ein großer Erfolg werden“, wird der englische Sportminister Tracey Crouch in der Mitteilung zitiert.

Auch NFL-Funktionär Mark Wahler zeigte sich zufrieden: „Die Spiele in den letzten Wochen haben mal wieder gezeigt wie leidenschaftlich die NFL-Fans in Großbritannien sind. Die Unterstützung unserer Stadion-Partner, dem Bürgermeister von London und dem Sportministerium ermöglicht es uns den Sport noch weiter zu entwickeln und unseren Fans dort noch mehr Spiele zu bieten.“ (Stadionwelt, 31.10.2018)

Weitere News - Sonstige Top-Events

Sonstige Top-Events

Allianz Arena freut sich auf zweites NFL-Spiel

Der American Football kehrt am 10. November 2024 in die Allianz Arena zurück. Mit den New York Giants und den Carolina Panthers, die offiziell in München Heimrecht haben werden, steht nun auch die Begegnung fest. mehr

Sonstige Top-EventsStadionwelt+

Karlsruhe wird Gastgeber der World Games 2029

Die World Games, die Weltspiele der nicht-olympischen Sportarten, finden 2029 in Karlsruhe statt. Das internationale Multisport-Event findet zum dritten Mal in Deutschland statt, als erste Stadt seit Gründung ist Karlsruhe zum zweiten Mal Ausrichter. mehr

Sonstige Top-Events

Snooker-WM 2024: Veranstaltungsorte und Zuschauerinfos

Die Snooker-Weltmeisterschaft 2024, die offiziell als Cazoo World Snooker Championship bekannt ist, findet vom 20. April bis zum 6. Mai statt. Wie in den vorangegangenen Jahren wird das Crucible Theatre in Sheffield erneut der Austragungsort sein. mehr