Borussia Mönchengladbach gründet externes Expertenteam

Bei der Umsetzung digitaler Projekte bekommt Borussia Mönchengladbach zukünftig Unterstützung von einem externen Expertenteam. Der Verein hat den „Digital Circle“ ins Leben gerufen.

Am Rande des Heimspiels gegen Hannover 96 traf sich der „Digital Circle“ von Borussia Mönchengladbach erstmalig. Die achtköpfige Gruppe besteht aus Unternehmern, hochrangingen Mitarbeitern namhafter Konzerne, Wissenschaftlern und kreativen Köpfen, die allesamt Fans der Borussia sind. Der „Digital Circle“ soll den Verein bei allen Themen der Digitalisierung unterstützen und den Verein beim Bemühen, sich für eine digitale Zukunft aufzustellen, permanent antreiben.

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie redaktionellen Inhalt einer externen Webseite, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen und wieder ausblenden lassen.

Externe Inhalte erlauben

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/ EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

„Die Digitalisierung ist eines der wichtigsten Themen und zugleich eine der größten Herausforderungen für die Zukunft unseres Klubs“, sagte Gladbachs Geschäftsführer Stephan Schippers. „Wir freuen uns, dass sich dieser namhafte Kreis von ausgewiesenen Fans von Borussia dazu bereit erklärt hat, uns auf dem künftigen Weg nach Kräften zu unterstützen. Die Hinweise und Ideen aus dieser Runde werden uns helfen, wichtige und richtige Entscheidungen zu treffen.“ (Stadionwelt, 28.11.2018)

 

Weitere News - Club Management

Allgemein

Stadionwelt INSIDE: Jetzt das neue eBook lesen!

Die Ausgabe 2/2024 von Stadionwelt INSIDE steht ab sofort als eBook zur Verfügung. Top-Themen: Hospitality-Konzept RCD Mallorca, Barclays Arena Hamburg, Medienplätze deutscher Stadien, Catering-Partner Fußball und vieles mehr. mehr

Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring Management System: Partnerschaft mit DEL-Club

SponsoRights kann mit dem ERC Ingolstadt einen neuen Partner und aktiven Nutzer für sein Sponsoring Management System gewinnen. Mit dem ERC Ingolstadt setzt der nächste Eishockey-Club aus der PENNY DEL auf die Lösungen von SponsoRights. mehr

Club ManagementStadionwelt+

Die Zuschauerzahlen der easyCredit BBL-Saison 2023/24

Mehr als 1,3 Mio. Zuschauer besuchten die 306 Partien der Hauptrunde in der easyCredit BBL 2023/24. Sportlich dominierte der FC Bayern Basketball, doch wie schaut es bei den Zuschauern aus? Stadionwelt blickt auf die Zahlen. mehr