Softwareentwickler baut Partnerschaft mit Microsoft aus

Die GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH aus Münster hat im Rahmen des Microsoft Cloud AI Partnerprogramms zwei weitere Solution Designations erhalten und führt nun vier der sechs Designations.

Die erweiterte Partnerschaft mit Microsoft ist auch eine Bestätigung für die fachliche Kompetenz des Anbieters von ERP-Systemen für deutsche Sportunternehmen aus dem Münsterland. „Diese Auszeichnungen belegen eindrucksvoll, dass die GWS nicht nur ein verlässlicher und kompetenter Partner für unsere Kunden ist, sondern dass wir auch die enge und fruchtbare Zusammenarbeit mit Microsoft erfolgreich gestalten“, meint Thomas Latajka, Geschäftsführer der GWS. „Wir sind stolz darauf, dass unsere harte Arbeit und unser Engagement im Rahmen des Microsoft Cloud AI Partnerprogramms Anerkennung gefunden haben.“

GWS ist mittlerweile Inhaber von vier Microsoft Solution Designations.
GWS ist mittlerweile Inhaber von vier Microsoft Solution Designations. Bild: GWS

Das Microsoft Cloud AI Partnerprogramm ist darauf ausgelegt, Microsoft-Partner in ihrer Entwicklung und Expertise in verschiedenen technologischen Bereichen zu fördern und anzuerkennen. Dabei stellt Microsoft die Zukunftstechnologien ,Cloud‘ und ‚Künstliche Intelligenz‘ in den Mittelpunkt – zwei Bereiche, die auch für die Geschäftsstrategie der GWS zentral sind. So setzt das Unternehmen bei der Entwicklung seiner Anwendungen konsequent auf die Cloud und bietet mit der Lösung DOiT Sport & Event auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central online eine leistungsfähige Cloud-Lösung für Sportunternehmen, die bereits von zahlreichen namhaften Fußball-Bundesligisten erfolgreich verwendet wird. Zudem entwickelt die GWS leistungsfähige KI-Systeme, zum Beispiel für den Bereich Business Intelligence.

Die sechs Solutions Partner Designations innerhalb des Partnerprogramms repräsentieren spezifische Kompetenzbereiche, in denen Unternehmen ihre Fähigkeiten und ihr Wissen unter Beweis stellen können. Zwei dieser Designations – „Business Applications“ und „Digital & App Innovation“ – konnte die GWS bereits zur Einführung des Partnerprogramms 2022 erreichen. Nun konnte die GWS ihre Kompetenz weiter ausbauen und hat auch die beiden Designations „(Azure) Data & AI“ und „(Azure) Infrastructure“ erlangt.

Mit der Zertifizierung verbunden sind zahlreiche Anforderungen. So müssen Unternehmen nicht nur bestimmte wirtschaftliche Kennzahlen erfüllen; Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter müssen auch bestimmte Prüfungen ablegen, um ihre fachlichen Kompetenzen nachzuweisen. „Um diese Solutions Partner Designations zu erreichen, haben Kolleginnen und Kollegen viel Zeit und Arbeit investiert“, betont Udo Lorenz, ebenfalls Geschäftsführer der GWS. „Ihnen allen gebührt dafür Dank!“ (Stadionwelt, 14.02.2024)

Weitere News - GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH

Software

IT-Unternehmen übernimmt E-Commerce-Spezialisten

Der Anbieter von ERP-Lösungen für den Handel in Deutschland GWS hat rückwirkend zum 1. Januar 2023 100 Prozent der Gesellschafteranteile am CRM- und E-Commerce-Spezialisten connectiv! eSolutions erworben. mehr

Nachhaltigkeit

Workshop zum Thema Nachhaltigkeit

Der Software-Spezialist GWS nimmt an der aktuellen Projektrunde von ÖKOPROFIT Münster teil. Im Rahmen dieses Projekts fand am 7. Februar 2023 der erste Workshop zum Thema Nachhaltigkeit im Unternehmen statt. mehr

Software

Neues Warenwirtschaftssystem für Fortuna Düsseldorf

Um die die steigenden Fan-Anforderungen zu erfüllen und interne Prozesse optimieren setzt Fortuna Düsseldorf auf Microsoft Dynamics 365 Business Central in Verbindung mit DOiT | Sport & Event aus der GWS Unternehmensgruppe. mehr

Weitere News - Software

Software

Softwareanbieter nimmt ersten Schritt in die Event-Branche

Die ORGArena GmbH konnte den ersten Kunden aus der Event-Branche an Land ziehen. Das Zauberkünstler-Duo Ehrlich Brothers nutzt ab sofort die ORGA App für die Organisation sowie den Aufbau und die Vorbereitung der Illusionen. mehr

Software

Mitglieder digital gewinnen, betreuen und halten

Die deutschen Fußballclubs investieren viel, um bestehende Mitglieder nicht nur zu halten, sondern auch neu zu gewinnen. Der FC Augsburg ist mit seinem Partner LMS Sport GmbH in der Lage, seine Mitglieder digital zu betreuen. mehr

Digital Signage / Monitore

SportsInnovation 2024: Alle Details zum Programm

Die SportsInnovation 2024 wird am 20. und 21. März in der MERKUR SPIEL-ARENA in Düsseldorf stattfinden. Herzstück und Besonderheit sind vier so genannte Innovationsspiele, bei denen die neuesten Technologien und Zukunftsvisionen live demonstriert werden. mehr