SPORTFIVE veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht

SPORTFIVE ist eine global agierende Sportbusiness- und Marketingagentur mit einem Netzwerk aus mehr als 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern. Nun hat SPORTFIVE erstmals einen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht.

Bild: SPORTFIVE

„Wir sehen die Entwicklung bei Akteuren im Sportbusiness, ihren Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit zu leisten – und auch wir sind uns unserer Verantwortung als Agentur bewusst“, erklärt SPORTFIVE dazu.

In einer Welt, die sich zunehmend den drängenden ökologischen, ökonomischen und sozialen Herausforderungen stellen muss, solle der Nachhaltigkeitsbericht von SPORTFIVE „für das Jahr 2022 Transparenz schaffen“. In dem umfassenden E-Paper werden erstmals nicht-finanzielle Kennzahlen und Informationen zu den Nachhaltigkeitsbemühungen von SPORTFIVE präsentiert. Dabei wurden soziale, ökologische und ökonomische Aspekte gleichermaßen berücksichtigt. Der Nachhaltigkeitsbericht sei „das Ergebnis von zweieinhalb Jahren intensiver Arbeit und Engagement“ und markiere „nicht das Ende, sondern den Beginn der Reise“.

Auch in den kommenden Jahren werde SPORTFIVE weiterhin voranschreiten und sich neuen Herausforderungen stellen, um die eigenen Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. „Mit dem Nachhaltigkeitsbericht 2022 haben wir den ersten Schritt getan, um diese Vision in die Realität umzusetzen. Die Mission ist klar: eine nachhaltige Zukunft gestalten, die für alle von Nutzen ist.“

Die Inhalte des Nachhaltigkeitsberichts:

  • Allgemeine Informationen
  • Die Nachhaltigkeitsstrategie
  • Unternehmensführung und Enabler der Strategie
  • Diversität, Gleichheit und Inklusion
  • Gesundheit und Sensibilisierung
  • Nachhaltigere Partnerschaften

Der komplette Nachhaltigkeitsbericht steht hier zum Download bereit. (Stadionwelt, 12.10.2023)

Weitere News - SPORTFIVE

Software

App als Revolution für digitales Hospitality-Erlebnis

Mit der After-Sales-Lösung von SPORTFIVE und dem Technologiepartner COMbridge werden das Stadionerlebnis der VIP-Gäste als auch die Prozesse der Clubs per App vereinfacht. Borussia Dortmund ist der Vorreiter bei der Umsetzung. mehr

Club Management

Schalke 04: Umfassende Partnerschaft mit Vermarktungsagentur

Der FC Schalke 04 arbeitet künftig mit SPORTFIVE zusammen. Die Partnerschaft mit der global agierenden Vermarktungsagentur ist auf fünf Jahre angelegt und individuell auf die Bedürfnisse des S04 zugeschnitten.  mehr

Karriere / Personal

Neuer Standortleiter für UEFA-Vermarktungspartner

Seit Anfang November leitet Mico „Mitch“ Andric (35) den Standort Wien von SPORTFIVE. SPORTFIVE ist nicht nur offizieller Vermarktungspartner der UEFA, sondern tritt auch als exklusive Sale-Agentur in mehreren europäischen Ländern auf. mehr

Weitere News - Nachhaltigkeit

Club ManagementStadionwelt+

BG Göttingen erhält Gemeinwohl-Ökonomie-Zertifikat

Als Unternehmen der Region sieht sich Basketball-Bundesligist BG Göttingen als wichtigen Bestandteil für die Gesellschaft. Im Zuge der sozialen Bemühungen wurde der Club als nach eigenen Aussagen erst zweiter Proficlub überhaupt ausgezeichnet. mehr

NachhaltigkeitStadionwelt+

Startschuss für die FUTURE LEAGUE

Eine Plattform für Nachhaltigkeitsprojekte im Kontext der UEFA EURO 2024: Das soll die FUTURE LEAGUE Berlin 2024 bieten. Die neue Liga soll über 100 Projekte von Berliner Organisationen und Initiativen vereinen. mehr

Club ManagementStadionwelt+

Studie: Wer ist der nachhaltigste Bundesliga-Club?

SLC Management – Data-Intelligence-Partner von Stadionwelt –  hat eine Kurzstudie zu den Nachhaltigkeitsmaßnahmen der Clubs der Fußball-Bundesliga durchgeführt. Die Studie lieferte teils unerwartete Erkenntnisse. mehr

Weitere News - Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring / Naming RightsStadionwelt+

Naming Right am Kölner Stadion verlängert

Der 1. FC Köln und die RheinEnergie AG setzen ihre langjährige Partnerschaft bis mindestens 2029 fort. Die RheinEnergie bleibt somit Namensgeber des Stadions in Müngersdorf und erweitert sogar seine Partnerschaft. mehr

Software

Neue Partnerschaft für die Eisbären Regensburg

Mit den Eisbären Regensburg kann SponsoRights den frisch gekürten Meister der DEL2 als neuen Partner für sein Sponsoring Management System gewinnen und freut sich auf eine Partnerschaft mit einem ambitionierten Club. mehr

Club Management

Intensiver Austausch beim Sportgipfel

In Wien trafen sich 450 Vertreter aus der Sportwelt zum „Sport & Marke“ Kongress der ESB - Teilnehmerrekord. Der Kongress lieferte fundierte Einsichten und innovative Ansätze bezüglich des Wettbewerbs um Aufmerksamkeit. mehr