SPORTFIVE veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht
SPORTFIVE ist eine global agierende Sportbusiness- und Marketingagentur mit einem Netzwerk aus mehr als 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern. Nun hat SPORTFIVE erstmals einen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht.
„Wir sehen die Entwicklung bei Akteuren im Sportbusiness, ihren Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit zu leisten – und auch wir sind uns unserer Verantwortung als Agentur bewusst“, erklärt SPORTFIVE dazu.
In einer Welt, die sich zunehmend den drängenden ökologischen, ökonomischen und sozialen Herausforderungen stellen muss, solle der Nachhaltigkeitsbericht von SPORTFIVE „für das Jahr 2022 Transparenz schaffen“. In dem umfassenden E-Paper werden erstmals nicht-finanzielle Kennzahlen und Informationen zu den Nachhaltigkeitsbemühungen von SPORTFIVE präsentiert. Dabei wurden soziale, ökologische und ökonomische Aspekte gleichermaßen berücksichtigt. Der Nachhaltigkeitsbericht sei „das Ergebnis von zweieinhalb Jahren intensiver Arbeit und Engagement“ und markiere „nicht das Ende, sondern den Beginn der Reise“.
Auch in den kommenden Jahren werde SPORTFIVE weiterhin voranschreiten und sich neuen Herausforderungen stellen, um die eigenen Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. „Mit dem Nachhaltigkeitsbericht 2022 haben wir den ersten Schritt getan, um diese Vision in die Realität umzusetzen. Die Mission ist klar: eine nachhaltige Zukunft gestalten, die für alle von Nutzen ist.“
Die Inhalte des Nachhaltigkeitsberichts:
- Allgemeine Informationen
- Die Nachhaltigkeitsstrategie
- Unternehmensführung und Enabler der Strategie
- Diversität, Gleichheit und Inklusion
- Gesundheit und Sensibilisierung
- Nachhaltigere Partnerschaften
Der komplette Nachhaltigkeitsbericht steht hier zum Download bereit. (Stadionwelt, 12.10.2023)
- Firmenhomepage: SPORTFIVE