„Das Eintracht-Engagement öffnet uns viele Türen“

LG ELECTRONICS ist neuer Hauptsponsor der eSports-Abteilung von Eintracht Frankfurt. Frank Sander, Head of Marketing ISP bei LG ELECTRONICS Deutschland, hat mit Stadionwelt über den Einstieg gesprochen.

Stadionwelt: LG ist neuer Hauptsponsor des eSports-Team von Eintracht Frankfurt. Können Sie uns die Gründe für den Einstieg nennen?
Frank Sander: Es gab eine ganze Reihe von Gründen. Wir sind vor zwei Jahren nach Frankfurt/Eschborn umgezogen. Das Sponsoring ist auch ein Eingeständnis an die Region, wir wollen zeigen, dass wir uns auch in Frankfurt engagieren. Darüber hinaus finden wir das Konzept von Eintracht Frankfurt super. Es ist nicht nur im Fußball so, auch im eSport werden Spieler gekauft und verkauft, irrsinnige Summen sind im Umlauf, die Vereinstreue hat sogar noch einen geringeren Wert als im Fußball. Der Ansatz von Eintracht Frankfurt ist aber ein anderer: Sie verfolgen mit der eSport-Abteilung den Breitensportansatz – die Abteilung ist ja auch Teil des Vereins, nicht der Profis. Man möchte dort eben nicht die besten Spieler für viel Geld kaufen, sondern mit Scouting und dem Trainingszentrum jedem Interessierten die Möglichkeit bieten, sich daran zu beteiligen.

Weitere News - Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring Management System: Partnerschaft mit DEL-Club

SponsoRights kann mit dem ERC Ingolstadt einen neuen Partner und aktiven Nutzer für sein Sponsoring Management System gewinnen. Mit dem ERC Ingolstadt setzt der nächste Eishockey-Club aus der PENNY DEL auf die Lösungen von SponsoRights. mehr

Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring-Updates in der Saison 2023/24

Die Saison 2023/24 im Profisport neigt sich dem Ende zu. Stadionwelt blickt auf Veränderungen und Verlängerungen im Sponsoring bei Clubs, Events, Verbänden und Venues. Aktuell: Rostock, Gummersbach und Hamburg Sea Devils. mehr

Sponsoring / Naming RightsStadionwelt+

Naming Right am Kölner Stadion verlängert

Der 1. FC Köln und die RheinEnergie AG setzen ihre langjährige Partnerschaft bis mindestens 2029 fort. Die RheinEnergie bleibt somit Namensgeber des Stadions in Müngersdorf und erweitert sogar seine Partnerschaft. mehr

Weitere News - Club Management

Allgemein

Stadionwelt INSIDE: Jetzt das neue eBook lesen!

Die Ausgabe 2/2024 von Stadionwelt INSIDE steht ab sofort als eBook zur Verfügung. Top-Themen: Hospitality-Konzept RCD Mallorca, Barclays Arena Hamburg, Medienplätze deutscher Stadien, Catering-Partner Fußball und vieles mehr. mehr

Club ManagementStadionwelt+

Die Zuschauerzahlen der easyCredit BBL-Saison 2023/24

Mehr als 1,3 Mio. Zuschauer besuchten die 306 Partien der Hauptrunde in der easyCredit BBL 2023/24. Sportlich dominierte der FC Bayern Basketball, doch wie schaut es bei den Zuschauern aus? Stadionwelt blickt auf die Zahlen. mehr

Club ManagementStadionwelt+

Mainz 05 tritt Naturschutzbund bei

Der 1. FSV Mainz 05 ist neues Mitglied im Naturschutzbund (NABU) und unterstützt diesen künftig bei lokalen Projekten für den Klimaschutz. Der Club entwickelt damit sein Nachhaltigkeitskonzept mit dem Fokus auf die heimische Region weiter. mehr