„Das Eintracht-Engagement öffnet uns viele Türen“
LG ELECTRONICS ist neuer Hauptsponsor der eSports-Abteilung von Eintracht Frankfurt. Frank Sander, Head of Marketing ISP bei LG ELECTRONICS Deutschland, hat mit Stadionwelt über den Einstieg gesprochen.
Stadionwelt: LG ist neuer Hauptsponsor des eSports-Team von Eintracht Frankfurt. Können Sie uns die Gründe für den Einstieg nennen?
Frank Sander: Es gab eine ganze Reihe von Gründen. Wir sind vor zwei Jahren nach Frankfurt/Eschborn umgezogen. Das Sponsoring ist auch ein Eingeständnis an die Region, wir wollen zeigen, dass wir uns auch in Frankfurt engagieren. Darüber hinaus finden wir das Konzept von Eintracht Frankfurt super. Es ist nicht nur im Fußball so, auch im eSport werden Spieler gekauft und verkauft, irrsinnige Summen sind im Umlauf, die Vereinstreue hat sogar noch einen geringeren Wert als im Fußball. Der Ansatz von Eintracht Frankfurt ist aber ein anderer: Sie verfolgen mit der eSport-Abteilung den Breitensportansatz – die Abteilung ist ja auch Teil des Vereins, nicht der Profis. Man möchte dort eben nicht die besten Spieler für viel Geld kaufen, sondern mit Scouting und dem Trainingszentrum jedem Interessierten die Möglichkeit bieten, sich daran zu beteiligen.
Weiterlesen mit
Ihre Vorteile mit Stadionwelt+
- Rund 750 Interviews und Studien
- Mehr als 400 Daten und Statistiken
- Das Fachmagazin Stadionwelt INSIDE als Print- und Digitalausgabe
Sie haben bereits ein Stadionwelt+ Abo? Hier einloggen