Hansa Rostock schließt neue Ticketing-Partnerschaft
Der Fußball-Zweitligist F.C. Hansa Rostock hat im Rahmen seiner Digitalisierungsstrategie eine Ticketing-Partnerschaft mit der SAP für die nächsten fünf Jahre abgeschlossen. Durch diese neue Kooperation werden Hansa-Fans ab der Saison 2023/24 von kontinuierlichen Innovationen in den Bereichen Stadionplan, Social Media, Green Ticketing, Ticket-Zweitvermarktung und Mitgliedschaft profitieren.
Helmar Wildenhain, Leitung IT beim F.C. Hansa Rostock, erklärt: „Durch die innovative Ticketing-Lösung der SAP und den neuen Stadionplan 3.0 von SAP Event Ticketing mit der detailreichen Darstellung und der Integration von Erst- und Zweitmarkt-Tickets können sich unsere Fans ab der nächsten Saison noch schneller und unkompliziert die passenden Wunschtickets auswählen.“
„Den Club in eine neue digitale Zukunft begleiten“
Carsten Wohlrath, Chief Product Owner von SAP Event Ticketing, unterstreicht: „Wir freuen uns, mit Hansa Rostock einen der traditionsreichsten Clubs Norddeutschlands als Partner gewonnen zu haben. Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und sind davon überzeugt, den Club in eine neue digitale Zukunft begleiten zu können und tausende Fußballfans optimal und leidenschaftlich zu unterstützen.“
Mit SAP Event Ticketing setzt der F.C. Hansa Rostock auf einen verlässlichen Partner in der Sport- und Entertainment-Branche, der das klare Ziel verfolgt, als Technologiepartner den Ticketing-Markt zu gestalten. Mehr Informationen zu SAP Event Ticketing gibt es hier. (Stadionwelt, 27.01.2023)
- Firmenhomepage: SAP Event Ticketing