Hansa Rostock schließt neue Ticketing-Partnerschaft

Der Fußball-Zweitligist F.C. Hansa Rostock hat im Rahmen seiner Digitalisierungsstrategie eine Ticketing-Partnerschaft mit der  SAP für die nächsten fünf Jahre abgeschlossen. Durch diese neue Kooperation werden Hansa-Fans ab der Saison 2023/24 von kontinuierlichen Innovationen in den Bereichen Stadionplan, Social Media, Green Ticketing, Ticket-Zweitvermarktung und Mitgliedschaft profitieren.   

Helmar Wildenhain, Leitung IT beim F.C. Hansa Rostock (li.), und Carsten Wohlrath, Chief Product Owner SAP Event Ticketing (re.), freuen sich über die Kooperation.
Helmar Wildenhain, Leitung IT beim F.C. Hansa Rostock (li.), und Carsten Wohlrath, Chief Product Owner SAP Event Ticketing (re.), freuen sich über die Kooperation. Bild: SAP SE

Helmar Wildenhain, Leitung IT beim F.C. Hansa Rostock, erklärt: „Durch die innovative Ticketing-Lösung der SAP und den neuen Stadionplan 3.0 von SAP Event Ticketing mit der detailreichen Darstellung und der Integration von Erst- und Zweitmarkt-Tickets können sich unsere Fans ab der nächsten Saison noch schneller und unkompliziert die passenden Wunschtickets auswählen.“  

„Den Club in eine neue digitale Zukunft begleiten“

Carsten Wohlrath, Chief Product Owner von SAP Event Ticketing, unterstreicht: „Wir freuen uns, mit Hansa Rostock einen der traditionsreichsten Clubs Norddeutschlands als Partner gewonnen zu haben. Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und sind davon überzeugt, den Club in eine neue digitale Zukunft begleiten zu können und tausende Fußballfans optimal und leidenschaftlich zu unterstützen.“

Mit SAP Event Ticketing setzt der F.C. Hansa Rostock auf einen verlässlichen Partner in der Sport- und Entertainment-Branche, der das klare Ziel verfolgt, als Technologiepartner den Ticketing-Markt zu gestalten. Mehr Informationen zu SAP Event Ticketing gibt es hier. (Stadionwelt, 27.01.2023)

Weitere News - SAP Event Ticketing

Ticketing

„Übergeordnetes Ziel ist Simplifizierung“

Carsten Wohlrath, Chief Product Owner, SAP Event Ticketing, spricht im Interview mit Stadionwelt darüber, wie sich die SAP in der aktuellen dynamischen Situation für die Zukunft aufstellt. mehr

Ticketing

Zweites Ticketing-Expertenforum in Berlin

Der Softwarekonzern SAP hat in Berlin zur zweiten Auflage des SAP Event Ticketing Expertenforum eingeladen. Aufgrund der Teilnehmerzahl sowie der Qualität der Vorträge und Diskussionsrunden zog der Konzern eine positive Bilanz. mehr

TicketingStadionwelt+

Ticketsystem-Lösungen der Profifußball-Clubs 2023/24

Mittlerweile laufen Ticketbestellungen größtenteils online ab, die technische Umsetzung erfordert ein gewisses Maß an Expertise und Erfahrung. Welche Anbieter unterstützen die Clubs im deutschen Profifußball? Stadionwelt mit der Übersicht. mehr

Weitere News - Ticketing

Ticketing

Ticketing-Anbieter mit Software für Zutrittskontrolle

Bei der ScanLiveApp von Ticket Regional handelt es sich um eine browserbasierte Anwendung für mobile Endgeräte, die Veranstaltern den Prozess der Zutrittskontrolle erleichtert und über eine Vielzahl von Funktionen verfügt.   mehr

Ticketing

Ticketing-Ticker: Sport, Konzerte & mehr

Dauer-/Tageskarten- und Eintrittspreise oder Zuschauerrekorde – der Ticker von Stadionwelt gibt einen fortlaufenden Überblick über alle Themen aus der Welt des Ticketing. Aktuell: Jubiläum Österreich, HSG Wetzlar und Preise RB Leipzig. mehr

Club ManagementStadionwelt+

BFC Dynamo beteiligt Fans an Pyro-Strafen

Der BFC Dynamo reagiert auf die mehrfach verhängten Strafgeldzahlung aufgrund des Abrennens von Pyrotechnik seitens der eigenen Anhänger und möchte diese zukünftig über die Ticketpreise an der Kostendeckung beteiligen. mehr

Weitere News - Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring / Naming RightsStadionwelt+

„Das ist im deutschen Fußball außergewöhnlich“

2024 feierte die SchücoArena in Bielefeld ihren 20. Namenstag. Im Interview mit Stadionwelt blicken Christoph Wortmann, Kaufmännischen Geschäftsführer der Arminia, und Thomas Lauritzen, Pressesprecher bei Schüco, auf die gemeinsame Geschichte der beiden Partner. mehr

Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring-Updates in der Saison 2023/24

Die Saison 2023/24 im Profisport neigt sich dem Ende zu. Stadionwelt blickt auf Veränderungen und Verlängerungen im Sponsoring bei Clubs, Events, Verbänden und Venues. Aktuell: Rostock, Gummersbach und Hamburg Sea Devils. mehr

Sponsoring / Naming Rights

Kongress: Die Zukunft des Wintersports in Österreich

Österreich erlebte erneut einen der wärmsten Winter seit Beginn der Aufzeichnungen, Schnee fehlt in den Skigebieten. Gibt es umweltfreundlichen Alternativen für den Wintersport? Der ESB-Kongress „Sport&Marke“ thematisiert den Wandel. mehr