Branding der Hamburg European Open 2022
Vom 16. bis 24. Juli 2022 fanden die Hamburg European Open statt, in diesem Jahr als „Combined Event“. APA Brands Events Solutions stattete das Stadion am Rothenbaum mit einem TV-gerechtem Signage und Branding aus.
Das traditionsreiche Sandplatzturnier, das erstmals im Jahr 1892 ausgetragen wurde, kann auf eine lange Historie zurückblicken. In diesem Jahr schlugen zum ersten Mal seit 1978 wieder Männer und Frauen parallel auf, womit sich die Hamburg European Open nun in illustrer Gesellschaft befinden. Europaweit gibt es fünf weitere „Combined Events“: Wimbledon, die French Open, die zwei Masters Turniere von Rom und Madrid sowie Eastbourne.
Nicht nur die Spieler und Spielerinnen zeigten sich mit dem kombinierten Turnier zufrieden, auch Innen- und Sportsenator Andy Grote und Mäzen Alexander Otto lobten das System der Hamburg European Open.
Das WTA-Damenturnier konnte die US-Amerikanerin Bernarda Pera mit 6:2 und 6:4 für sich entscheiden. Das Herren-Finale gewann überraschend der Italiener Lorenzo Musetti gegen den Spanier Carlos Alcaraz mit 6:3, 6:7 (6) und 6:4. Dabei wehrte Alcaraz im zweiten Satz fünf Matchbälle ab.
Das Implementation-Team von APA Brands Events Solutions sorgte dafür, dass die Zuschauer eine würdige Wettkampfstätte vorfanden und bereitete das größte Tennisstadion Deutschlands mit einheitlichen Werbebanden und weiteren Branding-Elementen vor. Im Stadion am Rothenbaum finden seit dem Umbau, der im Jahr 2020 abgeschlossen wurde, rund 10.000 Zuschauer Platz.
„Gratulation an Turnierdirektorin Sandra Reichel und Turnierveranstalter Peter Michael Reichel. Die Hamburg European Open sind eine Erfolgsgeschichte, die ihresgleichen sucht und wir von APA Brands Events Solutions sind gerne Teil davon“, so das Unternehmen.
(Stadionwelt, 26.07.2022)
- Firmenhomepage: APA Brands Events Solutions