Event-Ausstatter setzt Ball des Sports 2022 in Szene

Der Ball des Sports im Wiesbadener RheinMain CongressCenter stand ganz im Zeichen des Spitzensports und der Athletenförderung. APA Brands Events Solutions sorgte für das angemessene Signage und Branding der Gala.

Thomas Berlemann, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Deutsche Sporthilfe (oben), hielt die Eröffnungsrede.
Thomas Berlemann, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Deutsche Sporthilfe (oben), hielt die Eröffnungsrede. Bild: APA Brands Events Solutions

Zum Abendprogramm zählten unter anderem Vorführungen aus den olympischen Actionsportarten BMX Park, Skate Park und Breakdance sowie aus den nicht-olympischen Disziplinen Parkour, BMX Street und Skateboard Street. Zu einem späteren Zeitpunkt wurde die Skateanlage zu einem Biathlon-Parkour umgebaut, in dem drei gemischte Staffeln aus olympischen und paralympischen Athletinnen und Athleten antraten.

Die Künstler Zoe Wees und Michael Schulte sorgten in der Mitternachtsshow für das musikalische Highlight des Abends.

Seit 1972 unterstützt die Sporthilfe als private Sportförderinitiative Nachwuchs- und Spitzensportler auf dem Weg zu großen Erfolgen.

APA Brands Events Solutions gibt ebenfalls tagtäglich sein Bestes, um Sportlern und Sportlerinnen die Bühne zu bieten, die sie für jahrelange Ausdauer und Arbeit verdient haben. Auch der Ball des Sports wurde zum wiederholten Male durch das Branding und Signage von APA in Szene gesetzt, damit die rund 1.700 Gäste einen unvergesslichen Abend genießen konnten.

In der Team-D-Lounge der „Deutsche Sport Marketing“ (DSM) wurde das APA-Lifestyle-Produkt FanFrame präsentiert, bei dem auf Stoff gedruckte Sportfotos in einen Metall-Rahmen eingezogen werden und auf diese Weise als beeindruckende Wandbilder erscheinen.

„Wir freuen uns schon auf Frankfurt 2023“, kommentiert APA Brands Events Solutions im Hinblick auf den Ball des Sports im nächsten Jahr.

(Stadionwelt, 19.07.2022)

Weitere News - APA Brands Events Solutions

Bandensysteme

Branding-Experten bei Men‘s EHF EURO 2024 im Einsatz

Die Spezialisten für Markenkommunikation, Eventmarketing und Branding und Signage der APA Brands Events Solutions GmbH & Co. KG waren im Januar 2024 bei der EHF Handball-Europameisterschaft im Einsatz. mehr

Sonstige Top-Events

Branding für Tennis-Turnier in Wien

Die Erste Bank Open 2023 fanden – als Teil der ATP Tour 2023 – vom 23. bis 29. Oktober in Wien statt. Für die Branding- und Signage-Maßnahmen war der Spezialist APA verantwortlich. Das Fazit fällt allseits positiv aus. mehr

Digital Signage / Monitore

TV-optimiertes Signage und Branding für „Die Finals 2023“

18 Sportarten, 159 Deutsche Meistertitel: Bei den Finals 2023, die dieses Jahr unter anderem in Düsseldorf und Duisburg stattfanden, sorgte die APA Brands Events Solutions GmbH & Co. KG für TV-optimierte Signages und Brandings. mehr

Weitere News - Bandensysteme

Großformatdruck

Neu im Netzwerk: declaro Beschriftungs GmbH

Stadionwelt begrüßt die declaro Beschriftungs GmbH im Netzwerk. Seit mehr als 30 Jahren realisiert das Unternehmen mit Sitz in Gütersloh professionelle Werbetechnik für Stadien, Arenen und andere Anwendungsbereiche. mehr

LED-/Video-Banden

Neu im Netzwerk: bandenanimation.de

Stadionwelt begrüßt bandenanimation.de im Netzwerk: bandenanimation.de ist Experte für die Erstellung von LED-Bandenwerbung und Werbevideos auf digitalen Displays und Videowänden. mehr

Bandensysteme

Harte Arbeit auf dem Weg ins DFB-Pokalfinale

Acht Mannschaften kämpften im DFB-Pokal-Viertelfinale am 4. und 5. April um den Einzug ins Halbfinale. Genauso unermüdlich wie die Teams arbeitete auch das APA-Projektteam rund um Projektleiterin Nancy Bart. mehr