„Wir ahnten, dass Vereine Kapital brauchen würden“
APA Brands Events Solutions zählt zu den führenden Sportstätten- und Veranstaltungsdienstleistern Europas. Im Interview erzählt APA-Gründer Peter Adelfang, wie aus einer einfachen Idee ein erfolgreiches Unternehmen wurde.
Zwei Monate nach Boris Beckers erstem Wimbledon-Sieg im Jahr 1985 gründete Peter Adelfang mit grade einmal 22 Jahren zusammen mit seinem Freund und heutigen Geschäftspartner Christoph A. Parbel das Unternehmen APA. Im Interview mit dem Deutschen Tennis Bund (DTB) spricht Peter Adelfang unter anderem über die mittlerweile 35-jährige Partnerschaft zum Dachverband.
„Tennis war in dieser Zeit ein elitärer Sport. Mit dem Wimbledon-Sieg von Boris Becker wurde Tennis plötzlich populär und wir ahnten, dass die Vereine Kapital brauchen würden, um ihre Tennisanlagen zu unterhalten. So suchten wir nach einer Möglichkeit, Tennisclubs unkompliziert und regional über Sponsoren Geld in die Clubkasse zu spülen“, antwortet Adelfang gegenüber dem DTB auf die Frage nach seiner Ursprungsidee zur Gründung von APA.
Wie aus dieser einfachen Idee ein erfolgreiches und international agierendes Unternehmen wurde, finden Interessierte im DTB-Interview in voller Länge. (Stadionwelt, 02.06.2022)
- Firmenhomepage: APA Brands Events Solutions