Hochmoderne Ausstattung für WTA-Turnier in Stuttgart

Zum 16. Mal traten die besten Tennisspielerinnen der Welt beim Porsche Tennis Grand Prix an. Das Turnier wurde mit neuester Videotechnologie, TV-Signage und -Branding von APA Brands Events Solutions ausgestattet.

Technische Highlights wie die hochmoderne LED-Bande tragen zur Beliebtheit des Porsche Tennis Grand Prix bei.
Technische Highlights wie die hochmoderne LED-Bande tragen zur Beliebtheit des Porsche Tennis Grand Prix bei. Bild: APA Brands Events Solutions

In der Porsche-Arena in Stuttgart sicherte sich Iga Swiatek den Titel beim Porsche Tennis Grand Prix. Im Finale ließ die Nummer Eins der Welt ihrer Gegnerin Aryna Sabalenka keine Chance. Als Nachfolgerin von Vorjahressiegerin Ashleigh Barty erhielt Swiatek ein Preisgeld von 93.823 Euro und einen Sportwagen.

Der Porsche Tennis Grand Prix, dessen 16. Auflagen vom 18. bis. 24. April 2022 stattfand, ist ein WTA 500 Turnier. Seit 2006 wird der Grand Prix in der Porsche-Arena ausgetragen und wurde bislang insgesamt zehn Mal zum weltweit beliebtesten Turnier seiner Kategorie gewählt.

APA Brands Events Solutions hat das Turnier seit Beginn an begleitet und trägt als offizieller Partner seinen Teil zur Erfolgsgeschichte bei. Von neuester Videotechnologie bis hin zum passenden Branding und Signage für die Gesamtveranstaltung zeichnete sich das Implementation-Team von APA verantwortlich. Eines der Highlights war auch in diesem Jahr eine High-End-LED-Bande, die Spielstände, Werbung und weitere Inhalte in zweifacher 4K-Auflösung präsentiert.

(Stadionwelt, 27.04.2022)

Weitere News - APA Brands Events Solutions

Bandensysteme

Branding-Experten bei Men‘s EHF EURO 2024 im Einsatz

Die Spezialisten für Markenkommunikation, Eventmarketing und Branding und Signage der APA Brands Events Solutions GmbH & Co. KG waren im Januar 2024 bei der EHF Handball-Europameisterschaft im Einsatz. mehr

Sonstige Top-Events

Branding für Tennis-Turnier in Wien

Die Erste Bank Open 2023 fanden – als Teil der ATP Tour 2023 – vom 23. bis 29. Oktober in Wien statt. Für die Branding- und Signage-Maßnahmen war der Spezialist APA verantwortlich. Das Fazit fällt allseits positiv aus. mehr

Digital Signage / Monitore

TV-optimiertes Signage und Branding für „Die Finals 2023“

18 Sportarten, 159 Deutsche Meistertitel: Bei den Finals 2023, die dieses Jahr unter anderem in Düsseldorf und Duisburg stattfanden, sorgte die APA Brands Events Solutions GmbH & Co. KG für TV-optimierte Signages und Brandings. mehr

Weitere News - LED-/Video-Banden

Club ManagementStadionwelt+

Toyota 1. DBBL treibt Professionalisierung voran

Die Bundesligisten der Toyota 1. Damen-Basketball-Bundesliga haben mehrere Beschlüsse zur Professionalisierung des Damen-Basketballs getroffen. Die Maßnahmen betreffen vor allem auch die technische Ausstattung und Größe der Spielstätten. mehr

LED-/Video-BandenStadionwelt+

Leverkusen erhält Zulassung für neue Bandentechnologie

Bayer 04 Leverkusen kann ab sofort eine innovative Technologie zur parallelen Bespielung der LED-Banden einsetzen. Die neue Technik ermöglicht eine Anpassung der angezeigten Werbung für verschiedene internationale Märkte. mehr

LED-/Video-BandenStadionwelt+

Neue und vergrößerte Videobanden für Jahn Regensburg

Fußball-Drittligist SSV Jahn Regensburg hat neue und zusätzliche LED-Videobanden im heimischen Stadion installiert. In dem Zuge wurde die Kooperation mit dem Bandendienstleister bis 2027/28 verlängert. mehr

Weitere News - Digital Signage / Monitore

Digital Signage / Monitore

DSSE 2024: Fachkonferenz für Digital Signage

Für Europas führende Digital Signage Community verspricht der diesjährige Digital Signage Summit Europe 2024 (DSS Europe) mehr als die maßgebende Thought-Leader Konferenz zu werden. mehr

IT / Netzwerk

Netzwerk-Experte stellt generative KI-Lösung vor

Extreme Networks, ein Anbieter cloudbasierter Netzwerklösungen, hat den Launch von Extreme Labs bekanntgegen: Ein dynamisches Ökosystem, in dem Kreativität, Kollaboration und neueste Technologie zusammenfinden. mehr

Digital Signage / Monitore

Display-Hersteller auf dem Weg zur Klimaneutralität

Im Rahmen seiner „Vision mit Zukunft“ stellt Sharp/NEC sein Qualitätsversprechen in Einklang mit seinem Nachhaltigkeitsmanagement und verfolgt das Ziel, die CO2-Emissionen bis 2050 auf Netto-Null zu senken. mehr