Branding für den CHIO Aachen
Die Stadt Aachen gilt als Hauptstadt des Pferdesports. Die prestigeträchtigsten Preise der Welt werden hier ausgetragen. Vom 10. bis 19. September fand das Reitturnier CHIO statt – und auch APA Brand Events Solutions war dabei.
Ob der ROLEX Grand Prix der Springreiter vor 40.000 Zuschauern oder der Deutsche Bank Preis in der Dressur im spektakulären Deutsche Bank Stadion. In Aachen zu starten, ist Faszination und Herausforderung zugleich. „Reiten mit Gänsehaut“ nennen das die Sportler, wenn sie in diese Atmosphäre eintauchen und diese besonderen Momente erleben, die es eben nur hier geben kann.
„Hochklassig, emotional und international sind nicht nur passende Synonyme für das CHIO in Aachen, sondern diese gelten auch für das Signage & Branding von APA Brands Events Solutions“, erklärt das Unternehmen aus Neuwied. „Wir freuen uns, schon viele Jahre diesen Event der Superlative – der von Michael Mronz zum Weltfest des Pferdesports entwickelt wurde – mit unserer Expertise begleiten zu dürfen. Chapeau!“
APA Brands Events Solutions ist einer der führenden Sportstätten- und Eventausstatter Europas seit 1985. Neben allen Formen von Bandensystemen gehört das individuelle Venue-Branding und Signage-Konzept zur Expertise des Full-Service Unternehmens. „Danke an Stefan Knopp, mit dem wir als Marketing Manager des CHIO Aachen, seit vielen Jahren vertrauensvoll zusammenarbeiten“, teilt APA mit.
Tradition seit 1900er Jahren
Der CHIO Aachen hat eine Geschichte, die bis ins Jahr 1898 reicht. Ausrichter des CHIO Aachen ist der gemeinnützige Aachen-Laurensberger Rennverein e.V. und die Aachener Reitturnier GmbH (ART) ist seit 1975 verantwortlich für die Vermarktung des CHIO Aachen. 1898 wurde der ALRV von Arnold Deden, Gustav Rensing, Hubert Wienen sowie einigen Landwirten und Kaufleuten der Region gegründet. Derzeit hat der Verein circa 450 Einzelmitglieder sowie 30 Mitgliedsfirmen. (Stadionwelt, 20.09.2021)
- Firmenhomepage: APA Brands Events Solutions