DFB-Pokal-Saison 2021/22: „Ein geglückter Start!“

Die DFB-Pokal-Saison 2021/22 ist gestartet – und die Fans in den Stadien brachten die besondere Pokal-Stimmung vielerorts wieder zurück. APA Brands Events Solutions, Partner des DFB, lieferte TV-gerechtes Setup.

Die Pokal-Saison ist am vergangenen Wochenende gestartet und die Fans in den Stadien brachten die besondere Pokal-Stimmung wieder zurück. Die Favoriten sind überwiegend souverän in die 2. Hauptrunde eingezogen und versprechen spannende Begegnungen für die nächste Runde. Dennoch gab es auch – wie im Pokal typisch – einige Überraschungen. So gewann etwa der Drittligist SV Waldhof Mannheim gegen den Bundesligisten Eintracht Frankfurt mit 2:0. Zudem setzte sich der Bundesligist 1. FC Köln beim Viertligisten Carl-Zeiss Jena erst im Elfmeterschießen durch, die TSG Hoffenheim gewann erst nach Verlängerung bei Drittligist Viktoria Köln.

Die Pokal-Saison 2021/22 ist gestartet, auch für APA.
Die Pokal-Saison 2021/22 ist gestartet, auch für APA. Bild: APA

„Ein geglückter Start“, resümiert APA, einer der führenden Sportstätten- und Veranstaltungsdienstleister Europas und langjähriger Partner des Deutschen Fußball-Bundes. Seit fast 10 Jahren bereitet APA die Bühne für Deutschlands Fußballnationalmannschaft und die über 100 Sonderveranstaltungen des Deutschen Fußball-Bundes, auch für den DFB-Pokal. Für jedes Stadion konzipiert APA ein auffälliges Venue-Branding. „Für das APA Implementation Team waren es keine leichten Tage. Das Wetter wechselte während der Montagen in den 32 Stadien ständig von massiven Stürmen mit Gewitter bis hin zum Sonnenschein“, berichtet APA. „Danke an unser 160 Mann starkes APA Implementation Team. Das war eine großartige Leistung unter schwierigsten Bedingungen.“ (Stadionwelt, 12.08.2021)

Weitere News - APA Brands Events Solutions

Bandensysteme

Branding-Experten bei Men‘s EHF EURO 2024 im Einsatz

Die Spezialisten für Markenkommunikation, Eventmarketing und Branding und Signage der APA Brands Events Solutions GmbH & Co. KG waren im Januar 2024 bei der EHF Handball-Europameisterschaft im Einsatz. mehr

Sonstige Top-Events

Branding für Tennis-Turnier in Wien

Die Erste Bank Open 2023 fanden – als Teil der ATP Tour 2023 – vom 23. bis 29. Oktober in Wien statt. Für die Branding- und Signage-Maßnahmen war der Spezialist APA verantwortlich. Das Fazit fällt allseits positiv aus. mehr

Digital Signage / Monitore

TV-optimiertes Signage und Branding für „Die Finals 2023“

18 Sportarten, 159 Deutsche Meistertitel: Bei den Finals 2023, die dieses Jahr unter anderem in Düsseldorf und Duisburg stattfanden, sorgte die APA Brands Events Solutions GmbH & Co. KG für TV-optimierte Signages und Brandings. mehr

Weitere News - Bandensysteme

Großformatdruck

Neu im Netzwerk: declaro Beschriftungs GmbH

Stadionwelt begrüßt die declaro Beschriftungs GmbH im Netzwerk. Seit mehr als 30 Jahren realisiert das Unternehmen mit Sitz in Gütersloh professionelle Werbetechnik für Stadien, Arenen und andere Anwendungsbereiche. mehr

LED-/Video-Banden

Neu im Netzwerk: bandenanimation.de

Stadionwelt begrüßt bandenanimation.de im Netzwerk: bandenanimation.de ist Experte für die Erstellung von LED-Bandenwerbung und Werbevideos auf digitalen Displays und Videowänden. mehr

Bandensysteme

Harte Arbeit auf dem Weg ins DFB-Pokalfinale

Acht Mannschaften kämpften im DFB-Pokal-Viertelfinale am 4. und 5. April um den Einzug ins Halbfinale. Genauso unermüdlich wie die Teams arbeitete auch das APA-Projektteam rund um Projektleiterin Nancy Bart. mehr