DFB-Pokal-Saison 2021/22: „Ein geglückter Start!“
Die DFB-Pokal-Saison 2021/22 ist gestartet – und die Fans in den Stadien brachten die besondere Pokal-Stimmung vielerorts wieder zurück. APA Brands Events Solutions, Partner des DFB, lieferte TV-gerechtes Setup.
Die Pokal-Saison ist am vergangenen Wochenende gestartet und die Fans in den Stadien brachten die besondere Pokal-Stimmung wieder zurück. Die Favoriten sind überwiegend souverän in die 2. Hauptrunde eingezogen und versprechen spannende Begegnungen für die nächste Runde. Dennoch gab es auch – wie im Pokal typisch – einige Überraschungen. So gewann etwa der Drittligist SV Waldhof Mannheim gegen den Bundesligisten Eintracht Frankfurt mit 2:0. Zudem setzte sich der Bundesligist 1. FC Köln beim Viertligisten Carl-Zeiss Jena erst im Elfmeterschießen durch, die TSG Hoffenheim gewann erst nach Verlängerung bei Drittligist Viktoria Köln.
„Ein geglückter Start“, resümiert APA, einer der führenden Sportstätten- und Veranstaltungsdienstleister Europas und langjähriger Partner des Deutschen Fußball-Bundes. Seit fast 10 Jahren bereitet APA die Bühne für Deutschlands Fußballnationalmannschaft und die über 100 Sonderveranstaltungen des Deutschen Fußball-Bundes, auch für den DFB-Pokal. Für jedes Stadion konzipiert APA ein auffälliges Venue-Branding. „Für das APA Implementation Team waren es keine leichten Tage. Das Wetter wechselte während der Montagen in den 32 Stadien ständig von massiven Stürmen mit Gewitter bis hin zum Sonnenschein“, berichtet APA. „Danke an unser 160 Mann starkes APA Implementation Team. Das war eine großartige Leistung unter schwierigsten Bedingungen.“ (Stadionwelt, 12.08.2021)
- Firmenhomepage: APA Brands Events Solutions