MSV spielt weiter in schauinsland-reisen-arena

schauinsland reisen bleibt auch künftig Namensgeber des Duisburger Stadions. Der Reiseveranstalter hat den Vertrag für die Namensgebung der schauinsland-reisen arena jetzt um ein weiteres Jahr verlängert.

schauinsland reisen ziert für ein weiteres Jahr die Fassade des Duisburger Stadions.
schauinsland reisen ziert für ein weiteres Jahr die Fassade des Duisburger Stadions. Bild: Andre Ahlert

„In einer für uns außergewöhnlichen Zeit war die Verlängerung ehrlicherweise keine leichte Entscheidung, da wir vor allem eine Verantwortung unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen gegenüber haben, die in den vergangenen Monaten über ihre Grenzen hinaus gehen mussten, um die Herausforderungen der Pandemie zu meistern. Aber weil für uns Tradition und Partnerschaft auch über die Touristik hinaus ein hohes Gut darstellen, und weil der MSV Duisburg weit über die Grenzen der Stadt eine unglaublich hohe und mittlerweile auch durchweg positive Strahlkraft hat, haben wir uns für die Fortsetzung, dieser für beide Seiten erfolgreiche Partnerschaft entschieden“, bekräftigt Gerald Kassner, Geschäftsführer schauinsland-reisen.

Seit Juli 2010 ist schauinsland-reisen Namensgeber der Duisburger arena, deren Hauptnutzer der MSV ist. schauinsland-reisen aktiviert immer wieder gemeinsam mit dem MSV Fan-Aktionen wie zum Beispiel die Wahl der 24 MSV-Legenden, die mit ihren Konterfeis in der Fankurve grüßen, unterstützt und begleitet den Weg der Zebras als Ausbildungs-Verein und engagiert sich in zahlreichen karitativen Aktionen des Vereins und seiner Anhänger.

„Das ist für uns alle eine tolle Meldung und ein starkes Zeichen: Mit schauinsland reisen geht ein traditionsreicher und starker Partner aus unserer Stadt weiter gemeinsam den Weg beim und mit dem MSV”, verdeutlichte MSV-Geschäftsführer Michael Klatt. „Das ist nach all´ den Turbulenzen, die die Corona-Krise gerade auch der Touristik-Branche beschert hat, alles andere als selbstverständlich. Es unterstreicht aber vor allem auch die Seriösität und Weitsicht, mit der schauinsland reisen diese dramatische Situation gemeistert hat und weiter meistert – und genau das gleiche gilt für uns beim MSV!“

Maschinensucher.de ebenfalls interessiert

Neben schauinsland reisen hatte auch das Essener S tart-up Maschinensucher.de ein Angebot zur Übernahme der Namensrechte mit einer Laufzeit von zehn Jahren unterbreitet. Das Unternehmen ist in der 2. Bundesliga nicht unbekannt, laut eigener Webseite tritt es in dieser Saison bei insgesamt acht Zweitligisten als Bandensponsor auf. Ein Interview mit Geschäftsführer Sven Schmidt finden Sie hier.

Neue Naming-Right-Partner in Frankfurt und Kiel

Im deutschen Profisport laufen 2020 nach Informationen von Stadionwelt die Naming Rights von neun Stadien und acht Arenen aus. Unter anderem haben sowohl das Stadion in Frankfurt als auch die Arena in Kiel bereits neue Naming-Right-Partner gefunden. Seitdem 1. Juli heißt das Frankfurter Fußballstadion nicht mehr Commerzbank-Arena, sondern Deutsche Bank Park. Das Finanzunternehmen hat sich die Namensrechte am Stadion und dem umliegenden Sportpark bis 2027 gesichert. In Kiel tritt ein Glückspiel-Anbieter als zukünftiger Namensgeber der Wunderino Arena auf. (Stadionwelt, 02.07.2020)

Weitere News - Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring-Updates in der Saison 2023/24

Die Saison 2023/24 im Profisport neigt sich dem Ende zu. Stadionwelt blickt auf Veränderungen und Verlängerungen im Sponsoring bei Clubs, Events, Verbänden und Venues. Aktuell: Rostock, Gummersbach und Hamburg Sea Devils. mehr

Sponsoring / Naming RightsStadionwelt+

Naming Right am Kölner Stadion verlängert

Der 1. FC Köln und die RheinEnergie AG setzen ihre langjährige Partnerschaft bis mindestens 2029 fort. Die RheinEnergie bleibt somit Namensgeber des Stadions in Müngersdorf und erweitert sogar seine Partnerschaft. mehr

Software

Neue Partnerschaft für die Eisbären Regensburg

Mit den Eisbären Regensburg kann SponsoRights den frisch gekürten Meister der DEL2 als neuen Partner für sein Sponsoring Management System gewinnen und freut sich auf eine Partnerschaft mit einem ambitionierten Club. mehr