Auslaufende Naming Rights im deutschen Profisport

Eintracht Frankfurt hat einen neuen Naming-Right-Partner für sein Stadion gefunden – damit bleiben im deutschen Profisport noch 17 Stadien und Arenen offen, deren Namensrechte in diesem Jahr auslaufen.

Es gibt sicherlich bessere Zeitpunkte für den Auslauf eines Naming-Right-Deals als in Zeiten der Corona-Pandemie, trotzdem müssen sich auch in diesem Jahr zahlreiche Betreiber von Stadien und Arenen mit diesem Thema beschäftigen. Allein im deutschen Profifußball laufen nach Informationen von Stadionwelt neun Naming-Right-Verträge in diesem Jahr aus. Hinzu kommen acht Arenen in den deutschen Indoorsportligen easyCredit Basketball Bundesliga (BBL) und LIQUI MOLY Handball-Bundesliga.

Weitere News - Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring / Naming RightsStadionwelt+

„Das ist im deutschen Fußball außergewöhnlich“

2024 feierte die SchücoArena in Bielefeld ihren 20. Namenstag. Im Interview mit Stadionwelt blicken Christoph Wortmann, Kaufmännischen Geschäftsführer der Arminia, und Thomas Lauritzen, Pressesprecher bei Schüco, auf die gemeinsame Geschichte der beiden Partner. mehr

Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring-Updates in der Saison 2023/24

Die Saison 2023/24 im Profisport neigt sich dem Ende zu. Stadionwelt blickt auf Veränderungen und Verlängerungen im Sponsoring bei Clubs, Events, Verbänden und Venues. Aktuell: Rostock, Gummersbach und Hamburg Sea Devils. mehr

Sponsoring / Naming Rights

Kongress: Die Zukunft des Wintersports in Österreich

Österreich erlebte erneut einen der wärmsten Winter seit Beginn der Aufzeichnungen, Schnee fehlt in den Skigebieten. Gibt es umweltfreundlichen Alternativen für den Wintersport? Der ESB-Kongress „Sport&Marke“ thematisiert den Wandel. mehr