„Unsere Partnerschaft ist mehr als Sportsponsoring“

Im Interview sprechen Tim Alexander, Chief Marketing Officer für das Privatkundengeschäft der Deutschen Bank und Christian Rummel, Deputy Global Head of Brand Communications & CSR bei der Deutschen Bank, über die am 1. Juli übernommenen Namensrechte, den Deutsche Bank Park und die Partnerschaft der Deutschen Bank mit Eintracht Frankfurt.

Christian Rummel
Christian Rummel

Stadionwelt: Zwischen der Deutschen Bank und Eintracht Frankfurt bestand bereits eine Premiumpartnerschaft. Wie kam es dazu, dass Sie nun auch noch das Naming Right übernommen haben? Hat der Faktor Regionalität eine Rolle gespielt?
Rummel: Der Zeitpunkt war jetzt ideal. Zum einen hat Eintracht Frankfurt den Betrieb des Stadions von der Stadt Frankfurt übernommen. Zum anderen wollte der Verein die Namensrechte neu vergeben. Und wir wollten in unserem Heimatmarkt ein Zeichen setzen im 150. Jahr unseres Bestehens.

Uns ist wichtig, dass wir uns auch in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten gesellschaftlich und sportlich engagieren. Wir wollen als global agierende Bank auf dem Heimatmarkt erkennbar bleiben und uns in der Mitte der Gesellschaft zeigen. Wenn man dann die Chance hat, mit der Heimatstadt verknüpft zu werden, nicht nur über den Profisport, sondern gemeinsam mit der Eintracht eine Begegnungs- und Sportstätte für die Bewohner im Rhein-Main-Gebiet entwickeln kann, dann ist das genau das, was wir wollen.

Weitere News - Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring / Naming RightsStadionwelt+

Neuer Namensgeber für Arena in Balingen gesucht

Die Sparkassen-Arena in Balingen wird bald einen neuen Namen tragen. Der bestehende Vertrag mit der Sparkasse Zollernalb läuft Ende 2024 aus, weshalb die Stadt als Mieterin einen neuen Partner für die Namensrechte sucht. mehr

Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring-Updates in der Saison 2023/24

Die Saison 2023/24 im Profisport neigt sich dem Ende zu. Stadionwelt blickt auf Veränderungen und Verlängerungen im Sponsoring bei Clubs, Events, Verbänden und Venues. Aktuell: Dresden Monarchs und Darmstadt 98. mehr

Sponsoring / Naming Rights

Wehen Wiesbaden mit neuer Partnerschaft

SponsoRights kann mit dem SV Wehen Wiesbaden einen weiteren Fußball­Club aus der 2. Bundesliga für sich gewinnen. Mit den Lösungen von SponsoRights will der SVWW seine Sponsoring-Prozesse datenbasiert weiter optimieren. mehr