Branding und Wayfinding-Konzept für DFB-Pokalspiele

Bei den Halbfinals im DFB-Pokal hat APA Brands Events Solutions wie gewohnt das Branding des Stadioninnenraums durchgeführt. Darüber hinaus ist in Corona-Zeiten ein Wayfinding-Konzept zum Infektionsschutz gefragt.

Auch bei den diesjährigen DFB-Pokal-Halbfinals war APA Brands Events Solutions im Einsatz.
Auch bei den diesjährigen DFB-Pokal-Halbfinals war APA Brands Events Solutions im Einsatz. Bild: APA Brands Events Solutions

In der Saison 2019/20 hat sich der 1. FC Saarbrücken als erster Viertligist für ein Halbfinale des DFB-Pokals qualifiziert. In Völklingen zog Bayer Leverkusen vor ungewohnter Geisterkulisse gegen die Saarbrücker ins Finale ein, einen Tag später folgte der FC Bayern München den Leverkusenern nach einem Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt ins Finale.

APA Brands Events Solutions hat wie in jeder Runde des Wettbewerbs im Auftrag von Infront Sports den kompletten Stadioninnenraum neutralisiert und die jeweiligen Flächen anschließend im DFB-Pokal-„Look and Feel“ sowie mit Sponsoring-Elementen gebrandet.

Auch im Finale des DFB-Pokals hat APA den Auftrag, den Innenraum analog der vorherigen Spiele herzurichten und eine Vielzahl von Brandings in den Bereichen Spieler, Presse und Delegation anzubringen. Außerdem ist APA für ein komplexes Wayfinding-Konzept zuständig, damit sich die Wege der vielen Beteiligten möglichst wenig kreuzen.

APA ist seit 2012 Generalausstatter des DFB und bringt seine Expertise bei allen Veranstaltungen vom Pokalfinale über Länderspiele bis hin zum Integrationspreis oder Weihnachtsfeiern ein. „Zum DFB pflegen wir eine vertrauensvolle und langjährige Partnerschaft“, beschreibt APA die Verbindung. (Stadionwelt, 16.06.2020)

Weitere News - APA Brands Events Solutions

Bandensysteme

Branding-Experten bei Men‘s EHF EURO 2024 im Einsatz

Die Spezialisten für Markenkommunikation, Eventmarketing und Branding und Signage der APA Brands Events Solutions GmbH & Co. KG waren im Januar 2024 bei der EHF Handball-Europameisterschaft im Einsatz. mehr

Sonstige Top-Events

Branding für Tennis-Turnier in Wien

Die Erste Bank Open 2023 fanden – als Teil der ATP Tour 2023 – vom 23. bis 29. Oktober in Wien statt. Für die Branding- und Signage-Maßnahmen war der Spezialist APA verantwortlich. Das Fazit fällt allseits positiv aus. mehr

Digital Signage / Monitore

TV-optimiertes Signage und Branding für „Die Finals 2023“

18 Sportarten, 159 Deutsche Meistertitel: Bei den Finals 2023, die dieses Jahr unter anderem in Düsseldorf und Duisburg stattfanden, sorgte die APA Brands Events Solutions GmbH & Co. KG für TV-optimierte Signages und Brandings. mehr

Weitere News - Bandensysteme

Großformatdruck

Neu im Netzwerk: declaro Beschriftungs GmbH

Stadionwelt begrüßt die declaro Beschriftungs GmbH im Netzwerk. Seit mehr als 30 Jahren realisiert das Unternehmen mit Sitz in Gütersloh professionelle Werbetechnik für Stadien, Arenen und andere Anwendungsbereiche. mehr

LED-/Video-Banden

Neu im Netzwerk: bandenanimation.de

Stadionwelt begrüßt bandenanimation.de im Netzwerk: bandenanimation.de ist Experte für die Erstellung von LED-Bandenwerbung und Werbevideos auf digitalen Displays und Videowänden. mehr

Bandensysteme

Harte Arbeit auf dem Weg ins DFB-Pokalfinale

Acht Mannschaften kämpften im DFB-Pokal-Viertelfinale am 4. und 5. April um den Einzug ins Halbfinale. Genauso unermüdlich wie die Teams arbeitete auch das APA-Projektteam rund um Projektleiterin Nancy Bart. mehr