Branding und Wayfinding-Konzept für DFB-Pokalspiele
Bei den Halbfinals im DFB-Pokal hat APA Brands Events Solutions wie gewohnt das Branding des Stadioninnenraums durchgeführt. Darüber hinaus ist in Corona-Zeiten ein Wayfinding-Konzept zum Infektionsschutz gefragt.
In der Saison 2019/20 hat sich der 1. FC Saarbrücken als erster Viertligist für ein Halbfinale des DFB-Pokals qualifiziert. In Völklingen zog Bayer Leverkusen vor ungewohnter Geisterkulisse gegen die Saarbrücker ins Finale ein, einen Tag später folgte der FC Bayern München den Leverkusenern nach einem Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt ins Finale.
APA Brands Events Solutions hat wie in jeder Runde des Wettbewerbs im Auftrag von Infront Sports den kompletten Stadioninnenraum neutralisiert und die jeweiligen Flächen anschließend im DFB-Pokal-„Look and Feel“ sowie mit Sponsoring-Elementen gebrandet.
Auch im Finale des DFB-Pokals hat APA den Auftrag, den Innenraum analog der vorherigen Spiele herzurichten und eine Vielzahl von Brandings in den Bereichen Spieler, Presse und Delegation anzubringen. Außerdem ist APA für ein komplexes Wayfinding-Konzept zuständig, damit sich die Wege der vielen Beteiligten möglichst wenig kreuzen.
APA ist seit 2012 Generalausstatter des DFB und bringt seine Expertise bei allen Veranstaltungen vom Pokalfinale über Länderspiele bis hin zum Integrationspreis oder Weihnachtsfeiern ein. „Zum DFB pflegen wir eine vertrauensvolle und langjährige Partnerschaft“, beschreibt APA die Verbindung. (Stadionwelt, 16.06.2020)
- Firmenhomepage: APA Brands Events Solutions