Fundraising-Plattform für den SSV Ulm 1864

Die Coronakrise trifft auch unterklassige Vereine hart. Um diesen Einnahmepotenziale zu bieten, hat UNIORG einen einfach zu benutzenden, modernen und individuell gestaltbaren Shop für Fundraising-Projekte entwickelt.

So nutzt beispielsweise der Regionalligist SSV Ulm diese Möglichkeit. „Die Einrichtung ‚Ulms virtuelle HEIMkurve‘ für den SSV Ulm 1864 erfolgte durch seine einfache und unkomplizierte Nutzung innerhalb kürzester Zeit und brachte so sehr schnell messbare Ergebnisse“, erklärt UNIORG.

Fans können mit einem Euro den Nachwuchs des SSV sowie die Tafelläden in der Region unterstützen und sich einen (symbolischen) Platz in „Ulms virtueller HEIMkurve“ sichern. Der Club erklärt auf seiner Website: „Deutschlands Städte sind menschenleer, Geschäfte geschlossen, Unternehmen und Menschen kämpfen um Ihre Existenz. Auch Deutschlands Vereine sind von der derzeitigen Situation betroffen. In der Regionalliga, in der es keine TV-Gelder gibt, sind Zuschauereinnahmen besonders wichtig. Dies betrifft auch unseren SSV Ulm 1846 Fußball e.V. und damit unsere Nachwuchsarbeit, die sich aktuell auch aus den Zuschauereinnahmen im Donaustadion finanziert.“

Der Demo-Shop von UNIORG.
Der Demo-Shop von UNIORG. Bild: UNIORG

Jeder, der mitmacht, erhält ein eigenes HEIMkurven-Zertifikat mit Namen und Platzanzahl. „Und das Beste ist“, so der Club weiter: „Mit eurem Platz in Ulms virtueller HEIMkurve unterstützt Ihr nicht nur den Nachwuchs des SSV Ulm 1846 Fußball, sondern auch die Tafelläden der Region. 50% des Erlöses gehen direkt an die Tafelläden, 50% der Erlöse an die Nachwuchsabteilung der Spatzen.“

Der SSV hofft, „damit als Verein mit unseren Fans etwas zurück in unsere Region geben zu können. Hier hat es unsere Tafelläden besonders hart getroffen: Diese mussten inzwischen alle schließen. Mit den Einnahmen werden Einkaufsgutscheine für Lebensmittelmärkte finanziert und über die Tafelläden verteilt.“ Die aktuelle Kapazität der virtuellen Heimkurve liegt (Stand: 14. April, 12 Uhr) bei 7.465 Plätzen. (Stadionwelt, 14.04.2020)

Weitere News - snec GmbH

Ticketing

Partner für digitale Transformation in Vereinen

Mit den richtigen technologischen Lösungen und einem professionellen Partner soll die Zukunft der Vereine gestaltet werden. Im Beitrag äußern sich Branchen-Experten der snec GmbH zu Möglichkeiten der Digitalisierung im Stadion. mehr

TicketingStadionwelt+

Ticketsystem-Lösungen der Profifußball-Clubs 2023/24

Mittlerweile laufen Ticketbestellungen größtenteils online ab, die technische Umsetzung erfordert ein gewisses Maß an Expertise und Erfahrung. Welche Anbieter unterstützen die Clubs im deutschen Profifußball? Stadionwelt mit der Übersicht. mehr

Software

„Ein digitales Match“

Mit circa 730.000 Mitgliedern im Deutschen Handballbund ist der Handballsport die zweitbeliebteste Mannschaftssportart Deutschlands. Einer der kompetenten Partner des Handballsports ist die snec GmbH. mehr

Weitere News - Software

Software

Fürth: Digitale Neuausrichtung mit bewährtem Partner

Die SpVgg Greuther Fürth hat im Sommer 2023 eine digitale Neuausrichtung vorgenommen. Nach einem Ausschreibungsverfahren entschied sich das Kleeblatt dazu, den Softwareanbieter LMS Sport wieder ins Boot zu holen.  mehr

Software

Neue Partnerschaft für die Eisbären Regensburg

Mit den Eisbären Regensburg kann SponsoRights den frisch gekürten Meister der DEL2 als neuen Partner für sein Sponsoring Management System gewinnen und freut sich auf eine Partnerschaft mit einem ambitionierten Club. mehr

Veranstaltungssoftware

Audiotechniker präsentieren Cloud-basierte Software

Mit der Einführung von SustainSymphony, einem innovativen, Cloud-basierten Software-Service, versucht die d&b audiotechnik GmbH das Nachhaltigkeitsmanagement innerhalb der Live-Event-Branche grundlegend neu definieren. mehr

Weitere News - Club Management

Allgemein

Stadionwelt INSIDE: Jetzt das neue eBook lesen!

Die Ausgabe 2/2024 von Stadionwelt INSIDE steht ab sofort als eBook zur Verfügung. Top-Themen: Hospitality-Konzept RCD Mallorca, Barclays Arena Hamburg, Medienplätze deutscher Stadien, Catering-Partner Fußball und vieles mehr. mehr

Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring Management System: Partnerschaft mit DEL-Club

SponsoRights kann mit dem ERC Ingolstadt einen neuen Partner und aktiven Nutzer für sein Sponsoring Management System gewinnen. Mit dem ERC Ingolstadt setzt der nächste Eishockey-Club aus der PENNY DEL auf die Lösungen von SponsoRights. mehr

Club ManagementStadionwelt+

Die Zuschauerzahlen der easyCredit BBL-Saison 2023/24

Mehr als 1,3 Mio. Zuschauer besuchten die 306 Partien der Hauptrunde in der easyCredit BBL 2023/24. Sportlich dominierte der FC Bayern Basketball, doch wie schaut es bei den Zuschauern aus? Stadionwelt blickt auf die Zahlen. mehr