„Es steht nicht still“

Events und Veranstaltungen wurden bundesweit abgesagt – auch das Olympiastadion Berlin ist davon betroffen. Stadionwelt sprach mit Geschäftsführer Timo Rohwedder über die aktuelle Situation.

Stadionwelt: Wie gehen Sie hinsichtlich Ihres Personals vor?
Rohwedder: Wir haben wahrscheinlich die gleichen Maßnahmen umgesetzt, die die anderen Betreiber auch umsetzen. Wir haben mittlerweile fast alle Mitarbeiter ins Homeoffice geschickt, dadurch haben wir auch die Arbeitszeiten etwas aufgeteilt. Wir haben aktuell auch Mitarbeiter, die im Urlaub sind oder die Überstunden beanspruchen. Wir haben viele Maßnahmen eingeleitet, um die Mitarbeiter zu schützen, aber auch, um auf die aktuelle Situation ohne Veranstaltungen einzugehen.

Weitere News - Olympiastadion Berlin

Karriere / Personal

Olympiastadion Berlin: Rohwedder bleibt Geschäftsführer

Mit sofortiger Wirkung verlängert sich der Vertrag von Timo Rohwedder als Geschäftsführer der landeseigenen Olympiastadion Berlin GmbH bis 2028. Dies beschloss der Aufsichtsrat der Betreibergesellschaft. mehr

Karriere / Personal

Olympiastadion Berlin: Betreiber sucht Verstärkung

Aktuell sucht die Olympiastadion Berlin GmbH, Betreibergesellschaft des Olympiastadion Berlin, in Vollzeit eine Projektsteuerung Technik (m/w/d) sowie in Vollzeit eine/n Referent/-in Technischer Betrieb (m/w/d). mehr

Bandensysteme

DFB-Pokal: Finalvorbereitung im Turbomodus

Da im Olympiastadion Berlin nur zwei Tage vor dem DFB-Pokalfinale das Bundesliga-Relegationshinspiel ausgetragen wurde, stand APA Brands Events Solutions als DFB-Generalausstatter vor einer Mammutaufgabe. mehr

Weitere News - Coronavirus

Coronavirus

UV-C-Luftdesinfektion: Forschung belegt Wirksamkeit

Wie effektiv trägt die UV-C-Technologie von Signify zur Luftdesinfektion etwa bei Großevents bei? Diese Frage stand nun im Mittelpunkt wissenschaftlicher Untersuchungen – die Erkenntnisse stimmen optimistisch. mehr

Gebäude / Umfeld

Werder Bremen präsentiert neuen Premium-Partner

Signify wird Premium-Partner für UV-C-Luftdesinfektion und LED-Beleuchtung von Fußball-Bundesligist Werder Bremen. Im Mittelpunkt der Kooperation steht die Luftdesinfektion der Mannschaftsbereiche. mehr

Venue Management

LANXESS arena: Rückschau auf 150 Tage Eventbetrieb

Nach dem Ende der Corona-Beschränkungen fanden sich im Jahr 2022 wieder Hunderttausende glückliche Fans im Henkelmännchen ein. Die LANXESS arena zieht eine positive Bilanz: „Der Restart ist geglückt.“ mehr

Weitere News - Venue Management

Allgemein

Stadionwelt INSIDE: Jetzt das neue eBook lesen!

Die Ausgabe 2/2024 von Stadionwelt INSIDE steht ab sofort als eBook zur Verfügung. Top-Themen: Hospitality-Konzept RCD Mallorca, Barclays Arena Hamburg, Medienplätze deutscher Stadien, Catering-Partner Fußball und vieles mehr. mehr

Venue Management

Großes Public Viewing in Ostbayern

Erstmalig verwandelt sich das Jahnstadion Regensburg in eine Public Viewing-Arena. Mindestens drei Mal, im Idealfall aber sogar sieben Mal, können Fans der deutschen Nationalmannschaft das Stadiongefühl gemeinsam erleben. mehr

Venue ManagementStadionwelt+

Co-op Live Arena mit Verzögerung eröffnet

Die Eröffnung der Co-op Live Arena in Manchester wurde wegen personeller und baulicher Probleme mehrmals vertagt. Die britische Rockband Elbow eröffnete nun vor rund 12.000 Zuschauern die größte Arena Großbritanniens. mehr