Gesamtpaket unter dem Zeichen der Raute

Der BORUSSIA-PARK ist Eigentum von Borussia Mönchengladbach. Es werden fortlaufend Investitionen in Modernisierungen und Innovationen getätigt – dabei trägt das Stadion einen wertvollen Teil zum Umsatz bei.

Als Borussia Mönchengladbach 2004 in den neuen BORUSSIA-PARK umzog, begann nicht nur für den Club ein neues Zeitalter, sondern auch für die gesamte Stadt und die Fans. Man entfloh der Enge des alten Standortes inmitten eines Wohngebietes am Bökelberg und erschloss ein gänzlich neues Areal, den Nordpark. Ein Musterbeispiel für ein Projekt „auf der grünen Wiese“, dem freilich noch das Lokalkolorit fehlte. Dies änderte sich. Auch Befürchtungen, der Neubaukönnte mit seinen über 50.000 Plätzen in jeder Hinsicht zu groß sein für den Traditionsverein, sind längst zerstreut. Stetige Investitionen in Neuerungen im Stadion und die Weiterentwicklung des Areals sind Belege dafür, wie aktiv der Verein mit der Immobilie und ihrem Potenzial arbeitet. Der letzte große Meilenstein liegt nicht weit zurück: Im Sommer 2017 stellte man mit einer Umschuldungsmaßnahme die Finanzierung neu auf.

Weitere News - Porträts

Porträts allgemeinStadionwelt+

Allegiant Stadium Las Vegas: Superbowl im „Todesstern“

Der Super Bowl LVIII wird 2024 erstmalig in Las Vegas stattfinden. Das Allegiant Stadium bereichert den berühmten „Strip“ seit der Eröffnung im Jahr 2020 um ein weiteres optisches Highlight und bringt einen Hauch von Star Wars nach „Sin City“. mehr

Porträts allgemein

PreZero Arena Gliwice: Polnischer Pionier

Die PreZero Arena Gliwice ist die jüngste Multifunktionsarena in Polen – und verfolgt das ambitionierte Ziel, die „nachhaltigste des gesamten Landes“ zu werden. Ein Blick hinter die Kulissen offenbart, wie das gelingen soll. mehr

UEFA EURO 2024Stadionwelt+

SIGNAL IDUNA PARK: Der wuchtige Mythos

Als Heimat von Borussia Dortmund verbindet der SIGNAL IDUNA PARK Tradition und Moderne. Mit seiner wuchtigen Erscheinung darf Deutschlands größtes Stadion natürlich nicht als Spielort der UEFA EURO 2024 fehlen. mehr

Weitere News - Club Management

Allgemein

Stadionwelt INSIDE: Jetzt das neue eBook lesen!

Die Ausgabe 2/2024 von Stadionwelt INSIDE steht ab sofort als eBook zur Verfügung. Top-Themen: Hospitality-Konzept RCD Mallorca, Barclays Arena Hamburg, Medienplätze deutscher Stadien, Catering-Partner Fußball und vieles mehr. mehr

Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring Management System: Partnerschaft mit DEL-Club

SponsoRights kann mit dem ERC Ingolstadt einen neuen Partner und aktiven Nutzer für sein Sponsoring Management System gewinnen. Mit dem ERC Ingolstadt setzt der nächste Eishockey-Club aus der PENNY DEL auf die Lösungen von SponsoRights. mehr

Club ManagementStadionwelt+

Die Zuschauerzahlen der easyCredit BBL-Saison 2023/24

Mehr als 1,3 Mio. Zuschauer besuchten die 306 Partien der Hauptrunde in der easyCredit BBL 2023/24. Sportlich dominierte der FC Bayern Basketball, doch wie schaut es bei den Zuschauern aus? Stadionwelt blickt auf die Zahlen. mehr