Neuer Catering-Partner bei Werder Bremen

Ab der kommenden Saison 2024/25 können sich die Besucher des wohninvest WESERSTADIONs auf eine gastronomische Neuausrichtung einstellen. So wird es im Rahmen eines Caterer-Wechsels kulinarische Umstellungen sowie diverse Umbauten geben.

Der Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat für ein vielfältigeres Angebot an Speisen und Getränken einen neuen Catering-Partner ab der Saison 2024/25 vorgestellt. Die Supreme Sports Hospitality GmbH übernimmt dabei den gastronomischen Betrieb im wohninvest WESERSTADION und damit unter anderem das Catering bei den Heimspielen des SV Werder Bremen in der Fußball-Bundesliga.

Ab der kommenden Bundesliga-Saison gibt es im wohninvest WESERSTADION einen neuen Caterer.
Ab der kommenden Bundesliga-Saison gibt es im wohninvest WESERSTADION einen neuen Caterer. Bild: André Ahlert

„Das gastronomische Angebot bei unseren Veranstaltungen ist eine wichtige Visitenkarte des SV Werder und leistet einen entscheidenden Beitrag zum Stadionerlebnis. Daher freuen wir uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Supreme Sports Hospitality “, betont Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung der Grün-Weißen. „Wir wollen unseren Fans in allen Bereichen des wohninvest WESERSTADION unter anderem auch ein besonderes kulinarisches Erlebnis bieten.“

Seit 2020 betreibt Supreme Sports Hospitality bereits die gesamte Gastronomie im Deutsche Bank Park in Frankfurt. 2021 übernahm das Unternehmen den gastronomischen Betrieb für das Estádio da Luz in Lissabon. „Wir freuen uns, dass wir auch in Bremen mit unseren Ideen, unserer visuellen Gestaltung und den neuen kulinarischen Ansätzen begeistern konnten“, sagt Pascal Lagardère, Geschäftsführer der Supreme Sports Hospitality GmbH.

Die Supreme Sports Hospitality GmbH betreibt auch das Catering im Frankfurter Deutsche Bank Park.
Die Supreme Sports Hospitality GmbH betreibt auch das Catering im Frankfurter Deutsche Bank Park. Bild: Gabriele Grießenböck

Im Zuge der Zusammenarbeit mit Supreme Sports Hospitality wird es sowohl in den Hospitality- als auch in den Public-Bereichen Umbauten und Neugestaltungen geben. „Das Gesamtkonzept unseres neuen gastronomischen Partners umfasst nicht nur die kulinarischen Angebote, sondern auch deren Präsentation für die Besucher im wohninvest WESERSTADION“, unterstreicht Hans-Jörg Otto, Geschäftsführer der Bremer Weser-Stadion GmbH. „Daher werden wir 2024 sukzessive damit beginnen, die Ausstattung und Gestaltung der gastronomischen Bereiche an dieses Konzept anzupassen.“

Kristina Vogt, Senatorin für Wirtschaft, Häfen und Transformation und Aufsichtsratsvorsitzende der BWS, sagt zur neuen Partnerschaft: „Unser Ziel war es, einen sowohl in wirtschaftlicher als auch qualitativer Hinsicht attraktiven Caterer zu bekommen, das ist uns mit Supreme Sports Hospitality gelungen. Er steht für eine vielfältige Speisenauswahl, neben Fisch wird es beispielsweise auch veganes Essen geben. Es gibt Nachhaltigkeit in der gesamten Lieferkette. Wichtig ist uns auch, dass künftig schneller bedient werden wird. Und nicht zuletzt, dass die Bierpreise stabil bleiben.“ (Stadionwelt, 04.01.2024)

Fotos des wohninvest WESERSTADION finden Sie hier.

Weitere News - Supreme Sports Hospitality GmbH

Karriere / Personal

Frankfurter Stadion-Caterer startet weiter durch

Sönmez Yildirim (38) ist seit Mitte Februar 2023 neuer Geschäftsführer der Supreme Sports Hospitality Frankfurt GmbH und berichtet so direkt an Timm Eckl, Geschäftsführer der Supreme Sports Hospitality GmbH. mehr

Catering / Hospitality

Gastro-Tour: Das Catering im Deutsche Bank Park

Am 27. und 28. September findet im Deutsche Bank Park der eps ARENA SUMMIT 2022 statt. Am ersten Abend lädt die Supreme Sports Hospitality zu einer exklusiven Gastro-Tour ein und bietet einen Blick hinter die Kulissen. mehr

Karriere / Personal

Stadion-Caterer mit Doppelspitze auf Expansionskurs

Timm Eckl (50) wechselt von der Radisson Hotelgruppe in die Geschäftsführung der Supreme Sports Hospitality GmbH, die Holding des Stadion-Caterers. Dort ergänzt er den bisherigen Geschäftsführer Pascal Lagardère. mehr

Weitere News - Catering / Hospitality

AllgemeinStadionwelt+

DFB baut ökologisches Engagement bei Pokalendspielen aus

Der Deutsche Fußball-Bund baut bei den diesjährigen DFB-Pokalendspielen der Frauen und Männer sein Engagement im Bereich der ökologischen Verantwortung weiter aus. Ziel ist es, Events des DFB noch umweltbewusster zu gestalten. mehr

Catering / HospitalityStadionwelt+

Catering für Olympia zum Großteil vegetarisch

Frankreich hat sich verpflichtet, die Kohlenstoffemissionen der Olympischen Spiele 2024 in Paris in diesem Sommer zu halbieren, unter anderem durch einen hohen Anteil an klimafreundlichen, pflanzlichen Lebensmitteln. mehr

Catering / HospitalityStadionwelt+

„Mehrwert der geringeren Wartezeit“

Seit 2022 können Fans in der SchücoArena ihre Getränke per App vorbestellen. Farid Rahmani, Unternehmens- und Projektentwicklung bei Arminia Bielefeld, spricht im Interview mit Stadionwelt über die Idee, die Umsetzung und die bisherigen Learnings. mehr