Nachhaltige Bierproduktion bei City

Der frisch gebackene englische Meister Manchester City produziert in Zusammenarbeit mit Xylem und Heineken ein Bier aus Regenwasser. Die Sonderedition ist Teil einer Kampagne, die auf Wasserknappheit hinweisen soll.

 „Raining Champions“ – so heißt das neue Bier, das Manchester City zusammen mit dem Bierpartner Heineken und dem Wassertechnologie-Unternehmen Xylem auf den Markt bringen wird. Der Name wird bewusst gewählt und soll auf den Gewinn des englischen Meistertitels und auf die besondere Technik, die beim Brauen des Bieres angewendet wird, hinweisen. Denn das Bier wird aus Regenwasser, das im Ethihad Stadium aufgefangen und in speziellen Anlagen aufbereitet wird, gebraut.

Im Etihad Stadium aufgefangenes Regenwasser soll zukünftig für die Bierproduktion genutzt werden.
Im Etihad Stadium aufgefangenes Regenwasser soll zukünftig für die Bierproduktion genutzt werden. Bild: Manchester City

Xylem ist seit 2018 offizieller Wassertechnologie-Partner von Manchester City, New York City FC und des Frauenteams von Manchester City. Das aus Regenwasser hergestellte Bier ist Teil einer größeren Kampagne, die auf die weltweite Wasserknappheit aufmerksam machen soll. In diesem Zusammenhang wurde auch zusammen mit Spielern von Manchester City ein Werbeclip entwickelt. (Stadionwelt, 17.05.2019)

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie redaktionellen Inhalt einer externen Webseite, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen und wieder ausblenden lassen.

Externe Inhalte erlauben

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/ EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

 

Weitere News - Catering / Hospitality

Bau-/GroßprojekteStadionwelt+

Fan-Erlebnis im Philips Stadium soll verbessert werden

Nachdem eine Machbarkeitsstudie zu dem Schluss gekommen ist, dass das Philips Stadium im Herzen Eindhovens grundsätzlich ausgebaut werden kann, leitet die PSV erste Schritte zur Verbesserung ihrer Heimstätte ein. mehr

Karriere / Personal

Neuer Stadion Catering Manager in Bremen

Thomas Gutzeit ist zum 1. Mai 2024 an Bord der Supreme Sports Hospitality gekommen und übernimmt die Leitung als Stadion Catering Manager am neuen Standort in Bremen. Die Übergabe der Cateringbereiche erfolgt zur neuen Saison. mehr

Catering / HospitalityStadionwelt+

Catering: Pflanzliche Alternativen auf dem Vormarsch

Während die Stadionwurst als der Klassiker im Stadion-Catering gilt, bieten die Clubs der Bundesligen immer mehr pflanzliche Alternativen an. Stadionwelt mit der Übersicht der veganen Speisen in der Saison 2023/24. mehr