Eintracht Frankfurt intensiviert Payment-Partnerschaft

Eintracht Frankfurt und VR Payment verlängern und intensivieren ihre Zusammenarbeit. Der Zahlungsspezialist der Volksbanken Raiffeisenbanken stellt für weitere vier Jahre als exklusiver Payment-Service-Provider die Infrastruktur zur Akzeptanz von Zahlungen an allen On- und Offline-Verkaufspunkten des Fußballbundesligisten samt verbundener Unternehmen zur Verfügung. In diesem Zuge werden Innovationsprojekte zur Digitalisierung des Stadionerlebnisses und zur Vernetzung von Fans, Handels- und Dienstleistungsunternehmen über das Ökosystem in der reichweitenstarken Eintracht-App mainaqila ebenso erweitert wie ein umfassendes Engagement im eSports.

Eintracht Frankfurt arbeitet bereits seit 2020 über seine Digitaltochter EintrachtTech mit VR Payment an Digitalisierungs- und Innovationskonzepten. Dazu gehören unter anderem der erste kassenlose Fanshop der Bundesliga im Deutsche Bank Park sowie die „Adler Shopping Week“ – eine zwei Mal im Jahr stattfindende Aktionswoche mit Fokus auf der Stärkung des regionalen Handels und der Gastronomie in der Metropolregion FrankfurtRheinMain.

Axel Hellmann, Vorstandsmitglied der Eintracht Fußball AG (links), und Carlos Gómez-Sáez, CEO von VR Payment (rechts), bei der Vertragsverlängerung.
Axel Hellmann, Vorstandsmitglied der Eintracht Fußball AG (links), und Carlos Gómez-Sáez, CEO von VR Payment (rechts), bei der Vertragsverlängerung. Bild: Eintracht Frankfurt

„Ich freue mich, die Zusammenarbeit mit VR Payment zu intensivieren, denn uns verbindet die gleiche Leidenschaft für die Digitalisierung. Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass wir gemeinsam echte Innovationen entwickeln können“, sagt Timm Jäger, Geschäftsführer der EintrachtTech GmbH.

Axel Hellmann, Vorstandssprecher der Eintracht Frankfurt Fußball AG, unterstreicht: „Als Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe hat VR Payment große Expertise im Umgang mit Businessnetzwerken, -plattformen und -ökosystemen. Die Innovationskraft von VR Payment im Bereich der digitalen Zahlungsabwicklung ist genau das, was wir für die weitere Entwicklung im Ausbau unseres digitalen Ökosystems von der App, über das Stadion bis in die Region brauchen.“

Carlos Gómez-Sáez, CEO von VR Payment, sieht in der Weiterführung der Partnerschaft eine Bestätigung für den gemeinsamen Kurs: „Eintracht Frankfurt ist in der Bundesliga ein Vorreiter im Bereich der Digitalisierung. Es ist uns eine große Freude, dies weiter zu unterstützen und unseren Beitrag zur Spitzenposition der Eintracht leisten zu können.“ (Stadionwelt, 12.07.2023)

Weitere News - VR Payment GmbH

Bezahlsysteme / Payment

„Das Prinzip ist ‚Grab and Go‘“

Die payfree GmbH wurde auf der EuroCIS mit der Auszeichnung „Top Supplier Retail 2024“ ausgezeichnet. Im Interview mit Stadionwelt spricht Chief Design Officer Nils Bergmann über den Walkthrough-Checkout. mehr

Bezahlsysteme / Payment

FC Augsburg setzt auf offenes Bezahlsystem im Stadion

Bei der Modernisierung der Payment-Infrastruktur in der WWK ARENA setzt der FC Augsburg auf die VR-Bank Handels- und Gewerbebank sowie VR Payment, den Zahlungsspezialisten der genossenschaftlichen FinanzGruppe und den Systemanbieter ProfiPay. mehr

Bezahlsysteme / Payment

„Rundum-Sorglos-Paket“ für den Betrieb von E-Ladesäulen

VR Payment und DRWZ Mobile ermöglichen einen einfachen Einstieg in die E-Mobilität: Ihr Komplettpaket liefert angehenden Betreibern von E-Ladepunkten alle Projektschritte aus einer Hand. mehr

Weitere News - Bezahlsysteme / Payment

Karriere / Personal

IT- & Payment-Experte verstärkt eigene Geschäftsleitung

AMYS IT Solutions GmbH gibt die Erweiterung ihrer Geschäftsführung bekannt: Haldun Dagistan tritt als Mitglied in die Leitungsebene des Unternehmens ein, Jürgen Zeitz wird weiterhin seine Position in der Geschäftsführung bekleiden. mehr

Bezahlsysteme / Payment

Feyenoord führt Krypto-Zahlungen für Dauerkarten ein

Feyenoord Rotterdam hat angekündigt, ab der Saison 2024/25 die Bezahlung für Jahreskarten auch mit Kryptowährungen zu ermöglichen. In Zusammenarbeit mit einem Partner wird Feyenoord die innovative Zahlungsmethode umsetzen. mehr

Bezahlsysteme / Payment

EURO 2024: Durch Payment internationale Fans bedienen

Für die anstehende UEFA EURO 2024 bietet die S-Payment-App „Sparkasse POS“ (S-POS) neben der Girocard- und Kreditkartenakzeptanz erstmals bundesweit auch die Akzeptanz zweier internationaler Zahlverfahren an. mehr