FCM verlängert vorzeitig mit Ticketing-Partner

Der 1. FC Magdeburg hat den Vertrag mit dem Ticket-Dienstleister CTS EVENTIM Sports GmbH vorzeitig bis Sommer 2028 verlängert. Die Partnerschaft besteht bereits seit 2015, „mit Fokus auf unsere Fans und deren Bedürfnisse“, wie der FCM mitteilt.

Ob bei Heim- oder Auswärtstickets, Dauerkarten oder Gutscheinen – alles kann durch die Partnerschaft mit der CTS EVENTIM Sports GmbH über eine Plattform abgebildet werden. Ab diesem Sommer wird das Angebot zudem um einen modernen Onlineshop für das Merchandising erweitert, unter anderem mit einem Trikot-Konfigurator.

Alexander Wahler (rechts), kaufmännischer Geschäftsführer des 1. FC Magdeburg, mit Christoph Grasmugg (2. von rechts, Head of Sales EVENTIM Sports), Michael Günther (2. von links, CTS EVENTIM Sports / Account Manager Sports) und dem Leiter Ticketing beim FCM, Thomas Schäfer.
Alexander Wahler (rechts), kaufmännischer Geschäftsführer des 1. FC Magdeburg, mit Christoph Grasmugg (2. von rechts, Head of Sales EVENTIM Sports), Michael Günther (2. von links, CTS EVENTIM Sports / Account Manager Sports) und dem Leiter Ticketing beim FCM, Thomas Schäfer. Bild: 1. FC Magdeburg

„Die Einführung des FCM-Fanportals ist ein praktischer und zentraler Einstiegspunkt für Fans“, teilt der Fußball-Zweitligist mit. Dort gibt es alle Informationen auf einen Blick – ob Tickets, Fanartikel, Mitgliedschaften oder persönliche Daten. Zusätzlich wird das Angebot an digitalen Dauerkarten erweitert, hierbei bleibt aber die klassische Chipkarte erhalten.

Jens Brämer, Geschäftsführer bei CTS EVENTIM Sports: „Nach langjähriger Partnerschaft im Ticketing bauen wir die Zusammenarbeit mit dem 1. FC Magdeburg aus und werden neuer Merchandising-Partner. Neben einem White-Label-Onlineshop und Single-Sign-On wird auch das Fulfillment ein weiterer Service der Kooperation sein. Wir freuen uns sehr darüber, dass der FCM auf die volle Leistungsfähigkeit unserer EVENTIM.Tixx Produktplattform vertraut und sind überzeugt, dass damit nicht nur dem Verein, sondern auch den Fans optimierte und anwenderfreundliche Lösungen geboten werden.“

Alexander Wahler, kaufmännischer Geschäftsführer des 1. FC Magdeburg: „Unsere Partnerschaft mit EVENTIM ist seit Jahren vertrauensvoll und deshalb freuen wir uns sehr, dass wir weiterhin langfristig zusammenarbeiten. Wie gut das Miteinander funktioniert, wird auch dadurch deutlich, dass wir unseren gemeinsamen Weg mit der Erweiterung auf das Merchandising-Segment ausbauen. Das Wichtigste und der Kernpunkt der Zusammenarbeit ist, dass sich unsere Fans gut aufgehoben fühlen und wir ihnen schnelle sowie unkomplizierte Möglichkeiten beim Ticket- und Merchandisingkauf bieten.“ (Stadionwelt, 17.05.2023)

Weitere News - CTS EVENTIM Sports GmbH

Ticketing

Ticket-Dienstleister gründet neue Partnerschaft

TikTok und CTS EVENTIM, einer der führende Anbieter von Ticketing- und Live-Entertainment-Services, kündigen eine neue Partnerschaft an, die es Künstlern ermöglicht, ihre Ticketverkäufe über die Social-Media-Plattform abzuwickeln. mehr

Ticketing

Ticketing-Dienstleister vereinbaren Verkaufsoption

Die Ticketing-Dienstleister CTS EVENTIM und Vivendi haben eine Vereinbarung über eine Verkaufsoption für das Festival- und internationale Ticketing-Geschäft von Vivendi geschlossen. Die Transaktion soll in den kommenden Monaten abgeschlossen werden. mehr

Karriere / Personal

Ticketingdienstleister benennt neuen General Counsel

CTS EVENTIM ernennt den erfahrenen Juristen Tilman Wink zum neuen General Counsel und Leiter des Legal Departments. Er wird das Unternehmen zukünftig in allen rechtlichen Belangen beraten und mit seinem umfassenden Know-how auch zukünftige M&A-Aktivitäten sachkundig begleiten. mehr

Weitere News - Ticketing

TicketingStadionwelt+

F95 zieht Fazit nach einem Jahr „Fortuna für alle“

Im April 2023 verkündete Fortuna Düsseldorf seine strategische Neuausrichtung inklusive Ticketing-Revolution. Ein Jahr und drei „Fortuna für alle“-Spiele später, zieht der Club Bilanz und gibt einen Ausblick, wie es mit dem Projekt weitergeht. mehr

Ticketing

Ticketing-Anbieter mit Software für Zutrittskontrolle

Bei der ScanLiveApp von Ticket Regional handelt es sich um eine browserbasierte Anwendung für mobile Endgeräte, die Veranstaltern den Prozess der Zutrittskontrolle erleichtert und über eine Vielzahl von Funktionen verfügt.   mehr

Ticketing

Ticketing-Ticker: Sport, Konzerte & mehr

Dauer-/Tageskarten- und Eintrittspreise oder Zuschauerrekorde – der Ticker von Stadionwelt gibt einen fortlaufenden Überblick über alle Themen aus der Welt des Ticketing. Aktuell: Erstattung Osnabrück, SAP Garden-Eröffnung und Preise FC Augsburg. mehr

Weitere News - Fanartikel / Merchandise

Fanartikel / Merchandise

Merchandising-Ticker: Trikots, Schals & mehr

Sondertrikot, exklusive Fanartikel oder innovativer Verkaufs-Ansatz. Der Merchandising-Ticker von Stadionwelt informiert fortlaufend über Neuigkeiten im Merchandising. Aktuell: Neuer Fanshop Barcelona, Lampe in Bremen und Sondertrikot Fabian Klos. mehr

Fanartikel / MerchandiseStadionwelt+

Borussia Dortmund feiert 50 Jahre SIGNAL IDUNA PARK

Das Bundesligaheimspiel von Borussia Dortmund gegen den VfB Stuttgart steht ganz im Zeichen des 50. Geburtstages des SIGNAL IDUNA PARK. Während die Mannschaft in einem Sondertrikot auflaufen wird, hat der Club zahlreiche Aktionen geplant. mehr

Fanartikel / MerchandiseStadionwelt+

FC Augsburg: Trikot-Contest geht in finale Runde

Der Trikot-Contest des FC Augsburg geht in die finale Runde. Unter dem Motto „Uns’re Farben, Dein Design“ konnten Fans des Clubs im Rahmen des Trikot-Contests ihre Vorschläge für das Heimtrikot der Saison 2025/26 einreichen. mehr