„Sichtbarkeit bei jungen Zielgruppen steigern“
Die BARMER ist seit Februar 2018 Partner und Namensgeber der 2. Basketball Bundesliga. Über die Gründe und Ziele des Sponsorings sprach Stadionwelt mit Christian Bock, Marketingleiter bei der BARMER.
Stadionwelt: Wie kam der Einstieg als Namenssponsor bei der 2. Basketball-Bundesliga zustande?
Christian Bock: Im Rahmen einer kompletten Neuausrichtung unserer Sportpartnerschaften verfolgen wir einen gesamtheitlichen Ansatz. Unser Ziel war und ist es, uns möglichst komplett mit einer zu unserer Ausrichtung passenden Sportart zu verbinden. Dies haben wir in der Weise verwirklicht, dass wir zum einen intensive Präsenz in der easyCredit BBL zeigen und gleichzeitig mit dem Namenssponsoring der BARMER 2. Basketball Bundesliga eine optimale Verbreiterung unseres Engagements bekommen. Entscheidend war für uns dabei die Erkenntnis, dass die 2. Basketball Bundesliga einen intensiven Professionalisierungskurs verfolgt, und wir darauf vertrauen, dass wir eine für beide Seiten intensive und produktive Partnerschaft bekommen. Dies hat sich im Übrigen bisher auch voll bestätigt.
Weiterlesen mit
Ihre Vorteile mit Stadionwelt+
- Rund 750 Interviews und Studien
- Mehr als 400 Daten und Statistiken
- Das Fachmagazin Stadionwelt INSIDE als Print- und Digitalausgabe
Sie haben bereits ein Stadionwelt+ Abo? Hier einloggen