Neue Partnerschaft für TuS Blau-Weiß Lohne
Mit dem TuS Blau-Weiß Lohne kann SponsoRights einen weiteren Partner für sein digitales Sponsoring-Management-System gewinnen. Für das Bensheimer Unternehmen ist es die erste Partnerschaft mit einem Regionalligisten.
Für Luca Scheibel, Sportlicher Leiter von BW Lohne, erfolgt mit der Einführung von SponsoRights der Beginn einer professionalisierten Sponsoring-Vermarktung: „Nach dem Aufstieg in die Regionalliga Nord war uns bei BW Lohne klar, dass wir in nahezu allen Bereichen weiter professionelle Strukturen aufbauen und sukzessive weiterentwickeln müssen, wenn wir in dieser Liga langfristig erfolgreich sein wollen. Dies gilt auch für die Sponsoring-Vermarktung unseres Vereins.“
Scheibel weiter: „Bis zur Nutzung von SponsoRights hatten wir keinen klaren und einfachen Überblick über unsere verfügbaren oder verkauften Werbeflächen sowie die dazugehörigen Verträge und Partnerdaten. Auf Basis des innovativen Tools, stellen wir mit SponsoRights fortan eine datenbasierte Übersicht über alle relevanten Sponsoring-Assets sicher. Zudem bietet uns die Investition in das digitale Sponsoring-Management-System die Möglichkeit neue Wachstumspotenziale zu erkennen, um unsere Vermarktungserlöse und somit auch unsere Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig zu steigern.“
SponsoRights-Gründer und -Geschäftsführer Marvin Blech: „Wir sind sehr glücklich, dass wir mit BW Lohne den ersten Fußball-Regionalligisten von SponsoRights überzeugen konnten. Die Partnerschaft zeigt, dass SponsoRights auch für kleinere Fußballclubs abseits der drei großen Profiligen deutliche Mehrwerte bereitstellt und jeden Club auf dem Weg der Professionalisierung und Erlösoptimierung unterstützen kann. Wir bedanken uns bei Luca Scheibel und dem ganzen BW-Lohne-Team für das uns entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.“ (Stadionwelt, 10.03.2023)
- Firmenhomepage: SponsoRights GmbH