Neue Partnerschaft für TuS Blau-Weiß Lohne

Mit dem TuS Blau-Weiß Lohne kann SponsoRights einen weiteren Partner für sein digitales Sponsoring-Management-System gewinnen. Für das Bensheimer Unternehmen ist es die erste Partnerschaft mit einem Regionalligisten.

Für Luca Scheibel, Sportlicher Leiter von BW Lohne, erfolgt mit der Einführung von SponsoRights der Beginn einer professionalisierten Sponsoring-Vermarktung: „Nach dem Aufstieg in die Regionalliga Nord war uns bei BW Lohne klar, dass wir in nahezu allen Bereichen weiter professionelle Strukturen aufbauen und sukzessive weiterentwickeln müssen, wenn wir in dieser Liga langfristig erfolgreich sein wollen. Dies gilt auch für die Sponsoring-Vermarktung unseres Vereins.“

Der TuS Blau-Weiß Lohne ist neuer Partner von SponsoRights.
Der TuS Blau-Weiß Lohne ist neuer Partner von SponsoRights. Bild: SponsoRights

Scheibel weiter: „Bis zur Nutzung von SponsoRights hatten wir keinen klaren und einfachen Überblick über unsere verfügbaren oder verkauften Werbeflächen sowie die dazugehörigen Verträge und Partnerdaten. Auf Basis des innovativen Tools, stellen wir mit SponsoRights fortan eine datenbasierte Übersicht über alle relevanten Sponsoring-Assets sicher. Zudem bietet uns die Investition in das digitale Sponsoring-Management-System die Möglichkeit neue Wachstumspotenziale zu erkennen, um unsere Vermarktungserlöse und somit auch unsere Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig zu steigern.“

SponsoRights-Gründer und -Geschäftsführer Marvin Blech: „Wir sind sehr glücklich, dass wir mit BW Lohne den ersten Fußball-Regionalligisten von SponsoRights überzeugen konnten. Die Partnerschaft zeigt, dass SponsoRights auch für kleinere Fußballclubs abseits der drei großen Profiligen deutliche Mehrwerte bereitstellt und jeden Club auf dem Weg der Professionalisierung und Erlösoptimierung unterstützen kann. Wir bedanken uns bei Luca Scheibel und dem ganzen BW-Lohne-Team für das uns entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.“ (Stadionwelt, 10.03.2023)

Weitere News - SponsoRights GmbH

Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring-System schließt neue Partnerschaft

SponsoRights begrüßt mit dem SK Puntigamer Sturm Graz den ersten österreichischen Fußball-Club auf seiner Plattform. Mit dem Erstligisten setzt ein weiterer internationaler Club auf das System von SponsoRights. mehr

Sponsoring / Naming Rights

Wehen Wiesbaden mit neuer Partnerschaft

SponsoRights kann mit dem SV Wehen Wiesbaden einen weiteren Fußball­Club aus der 2. Bundesliga für sich gewinnen. Mit den Lösungen von SponsoRights will der SVWW seine Sponsoring-Prozesse datenbasiert weiter optimieren. mehr

Sponsoring / Naming Rights

Rhein-Neckar Löwen mit neuer Sponsoring-Partnerschaft

Mit den Rhein-Neckar Löwen hat SponsoRights einen neuen Partner und aktiven Nutzer für sein Sponsoring-Management-System gewinnen können. Es ist bereits die dritte Partnerschaft des Unternehmens in der LIQUI MOLY HBL. mehr

Weitere News - Sponsoring / Naming Rights

Club Management

Intensiver Austausch beim Sportgipfel

In Wien trafen sich 450 Vertreter aus der Sportwelt zum „Sport & Marke“ Kongress der ESB - Teilnehmerrekord. Der Kongress lieferte fundierte Einsichten und innovative Ansätze bezüglich des Wettbewerbs um Aufmerksamkeit. mehr

Sponsoring / Naming RightsStadionwelt+

„Das ist im deutschen Fußball außergewöhnlich“

2024 feierte die SchücoArena in Bielefeld ihren 20. Namenstag. Im Interview mit Stadionwelt blicken Christoph Wortmann, kaufmännischer Geschäftsführer der Arminia, und Thomas Lauritzen, Pressesprecher bei Schüco, auf die gemeinsame Geschichte der beiden Partner. mehr

Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring-Updates in der Saison 2023/24

Die Saison 2023/24 im Profisport neigt sich dem Ende zu. Stadionwelt blickt auf Veränderungen und Verlängerungen im Sponsoring bei Clubs, Events, Verbänden und Venues. Aktuell: Rostock, Gummersbach und Hamburg Sea Devils. mehr