Neuer Ticketing-Partner für THW Kiel

Der THW Kiel hat im Rahmen seiner Digitalisierungsstrategie einen langfristigen Vertrag mit der white label eCommerce GmbH geschlossen. wleC ist ab der Saison 2023/24 Exklusivpartner des Clubs im Bereich Ticketing.

Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel geht einen neuen, zeitgemäßen Weg. Der Wandel in der Zuschauerstruktur, die veränderten Bedürfnisse und Erwartungen der Fans sowie der Ticketkäufer, und nicht zuletzt neue technologische Möglichkeiten und Kommunikationswege haben die Anforderungen an ein Ticketsystem verändert. Mit Hilfe des Hamburger Ticketing- und E-Commerce-Spezialisten white label eCommerce richtet sich der THW Kiel zukunftsorientiert aus. Bekannt für seine SaaS-Lösungen möchte man mit wleC neue Zielgruppen ansprechen und die Bindung der vorhandenen ausbauen.

Von links: Viktor Szilágyi (THW Kiel), Arndt Scheffler (wleC), Maximilian Dahmen (wleC) und Mike Becker (THW Kiel).
Von links: Viktor Szilágyi (THW Kiel), Arndt Scheffler (wleC), Maximilian Dahmen (wleC) und Mike Becker (THW Kiel). Bild: THW Kiel

Die Fans und Business Partner des THW Kiel profitieren so künftig von verbesserten Prozessen in der Kommunikation und Abwicklung der Ticket-Transaktionen. Dabei stehen neben der Digitalisierung der Ticketdistribution Themen wie Kundenbindung und smarte Schnittstellen, unter anderem zur vereinseigenen App, im Vordergrund der Kooperation, so wleC. Der THW Kiel vertraut auf die jahrelange Erfahrung aus Kultur- und Sportveranstaltungen, die den Erfolg von white label eCommerce ausmacht, und nutzt dabei die umfangreichen Best-Practice-Grundlagen des Anbieters, der damit zugleich sein Sport-Engagement weiter ausbaut.

Viktor Szilágyi, Geschäftsführer des THW Kiel, erklärt: „Das Kaufverhalten und die Erwartungen unserer Fans haben sich in den vergangenen Jahren verändert, deshalb wollen wir eine noch engere Kundenbindung schaffen und ihnen den Ticketkauf so einfach und bequem wie möglich machen. Wir haben uns nach einem langen Auswahlprozess vor allem für wleC entschieden, weil wir durch die zeitgemäßen, individualisierten Lösungen den Fans einen verbesserten Service bieten können und uns im Gegenzug die Arbeit wesentlich erleichtert wird.“

Im Gegenzug ergänzt Arndt Scheffler, Geschäftsführender Gesellschafter von white label eCommerce: „Der THW Kiel ist weit über die Landesgrenze das Aushängeschild des deutschen Handballs und schon lange ein Traumpartner für uns. Die Bereitschaft, neue Wege zu gehen, war schon in der ersten Minute unserer Gespräche zu spüren. Wir freuen uns riesig, mit dem Rekordmeister eine langfristige, strategische Partnerschaft einzugehen und ihn in eine neue, digitale Zukunft zu begleiten. Mein Team brennt förmlich darauf, unsere Leistungen dem Club und den Fans der Kieler bereitzustellen.“ (Stadionwelt, 02.12.2022)

Weitere News - white label eCommerce GmbH

Ticketing

Neuer Ticketing-Partner für den HC Elbflorenz

Der HC Elbflorenz Dresden kann mit der white label eCommerce GmbH (wleC) einen neuen Partner für die kommende Saison 2023/24 begrüßen. Das Unternehmen wird sich ab dem 1. Juli 2023 um den Ticketverkauf der Handballer kümmern. mehr

Ticketing

Buxtehuder SV treibt die Digitalisierung voran

Ab der kommenden Saison wird white label eCommerce (wleC) als Ticketing-Partner den Frauen-Handball-Bundesligisten Buxtehuder SV (BSV) bei der geplanten digitalen Neuausrichtung unterstützen. mehr

Ticketing

Neue Funktionen für personalisierte Wallet-Tickets

Über die Ticket-Shops von white label eCommerce generierte Tickets sind mit Apple Wallet kompatibel. Neue Funktionen verbessern jetzt die Nutzerfreundlichkeit und vereinfachen die Änderung von Ticket-Personalisierungen. mehr

Weitere News - Ticketing

Ticketing

Ticket-Dienstleister gründet neue Partnerschaft

TikTok und CTS EVENTIM, einer der führende Anbieter von Ticketing- und Live-Entertainment-Services, kündigen eine neue Partnerschaft an, die es Künstlern ermöglicht, ihre Ticketverkäufe über die Social-Media-Plattform abzuwickeln. mehr

TicketingStadionwelt+

F95 zieht Fazit nach einem Jahr „Fortuna für alle“

Im April 2023 verkündete Fortuna Düsseldorf seine strategische Neuausrichtung inklusive Ticketing-Revolution. Ein Jahr und drei „Fortuna für alle“-Spiele später, zieht der Club Bilanz und gibt einen Ausblick, wie es mit dem Projekt weitergeht. mehr

Ticketing

Ticketing-Anbieter mit Software für Zutrittskontrolle

Bei der ScanLiveApp von Ticket Regional handelt es sich um eine browserbasierte Anwendung für mobile Endgeräte, die Veranstaltern den Prozess der Zutrittskontrolle erleichtert und über eine Vielzahl von Funktionen verfügt.   mehr

Weitere News - Club Management

Club ManagementStadionwelt+

Entscheidung gefallen: Osnabrück gegen Schalke in Hamburg

Die DFL, Vertreter des VfL Osnabrück und des FC Schalke 04 haben eine Lösung für die Austragung des bevorstehenden Zweitligaspiels gefunden. Das verlegte Spiel findet im Millerntor-Stadion statt – allerdings ohne Zuschauer. mehr

Bezahlsysteme / Payment

Feyenoord führt Krypto-Zahlungen für Dauerkarten ein

Feyenoord Rotterdam hat angekündigt, ab der Saison 2024/25 die Bezahlung für Jahreskarten auch mit Kryptowährungen zu ermöglichen. In Zusammenarbeit mit einem Partner wird Feyenoord die innovative Zahlungsmethode umsetzen. mehr

Club Management

DEL2 freut sich über rekordträchtige Saison

Die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL2) blickt auf eine Saison der Rekorde zurück.  Sowohl in der Hauptrunde als auch in den Playoff-Duellen wurden die Spiele von historisch vielen Zuschauern besucht. mehr