Eden Park auf dem Weg in die digitale Zukunft
Fokus auf Geschwindigkeit und Sicherheit: Die Komplettlösungen von Zutrittsexperte Axess sollen den Besuchern des Nationalstadions von Neuseeland zukünftig einen einfacheren und schnelleren Zugang zum Stadion ermöglichen.
Seit mehr als 100 Jahren ist der Eden Park die Heimat von Auckland Cricket und Auckland Rugby. Eine Geschichte voller sportlicher Momente. Der Eden Park blickt seit 1903 auf erfolgreiche Veranstaltungen zurück, darunter die Empire Games 1950, die Eröffnungsfeier des World Masters Game 2017, die Lions Series und die jährlichen Spiele des Bledisloe Cups – die Liste ist lang.
„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Axess, einem führenden internationalen Hersteller von Ticketing- und Zutrittsmanagementsystemen“, sagt Nick Sautner, Chief Executive Officer des Eden Park. Im Rahmen der Zusammenarbeit mit Axess wurden im Stadion 40 AX500 Smart Gate NG, 20 AX500 Smart Gate NG Mobile, 17 Axess Smart POST 600 und 70 Axess HANDHELDs installiert.
Mit Fokus auf Geschwindigkeit und Sicherheit wird jedes Ticket binnen 0,1 Sekunden geprüft und das Gate im Anschluss geöffnet. Die Effiziente Arbeitsweise der Axess-Systeme ermöglicht in bereits ausgestatteten Stadien laut eigenen Angaben den Einlass von 81.000 Menschen innerhalb von zwei Stunden. Gleichzeitig verringert sich die Arbeitsbelastung der Mitarbeiter am Spieltag durch automatisierte Prozesse. Die Systeme von Axess sind technologieoffen entwickelt, lassen sich leicht integrieren und berücksichtigen bei der Produktentwicklung aufkommende Trends.
„Aufgrund des Technologieoffenen Designs können wir im Eden Park Ticketdaten der drei verschiedenen Anbieter Ticketmaster, Ticketek und Flicket verarbeiten. Wir freuen uns auf den Beginn der Zusammenarbeit mit dem Eden Park, und die Digitalisierung des Zugangs zum Stadion“, so Axess. (Stadionwelt, 18.11.2022)
- Firmenhomepage: Axess AG