Austria Klagenfurt verlängert mit Ticketpartner

Snapticket und der österreichische Bundesligist Austria Klagenfurt gehen gemeinsam in die Zukunft. Bereits seit 2019 begleitet das Unternehmen den aufstrebenden Verein – nicht nur in Sachen Ticketing-Technologie.

Nach dem Aufstieg in die Bundesliga 2021 haben sich zahlreiche neue Potenziale in den Bereichen Vermarktung und Prozessdigitalisierung bei der Austria ergeben. Der Kärntner Verein profitiert bei der Partnerschaft mit Snapticket von zahlreichen Möglichkeiten zur Schaffung eines Fan-orientierten Ticketangebots, integrierten Sponsoringmöglichkeiten, innovativen Dauerkartenprodukten und Tools für das Wachstum der Fan-Community.

Das Wörthersee Stadion im Stadtteil Waidmannsdorf der österreichischen Stadt Klagenfurt.
Das Wörthersee Stadion im Stadtteil Waidmannsdorf der österreichischen Stadt Klagenfurt. Bild: Intero Operations & Services GmbH

„Wir wollen in Sachen Ticketing Innovationstreiber in der österreichischen Bundesliga sein“, sagt Nicolaus Pham, Leiter von Snapticket. „Mit digitalisierten Sponsorenkontingenten und der digitalen Dauerkarte haben wir bereits tolle Innovationen umgesetzt, welche die Geschäftsstelle deutlich entlasten.“

Weitere Ticketing-Highlights stellen der Familiensektor und besondere 1+1-Aktionen dar, bei denen die bereitgestellte Ticketing-Technologie automatisiert und abhängig vom Warenkorbinhalt Rabatte anwendet.

Austria Klagenfurt hat bereits in seiner ersten Bundesliga-Saison auf Anhieb die Qualifikation zur Meisterrunde geschafft. Auch in der aktuellen Saison steht die Elf um Trainer Peter Pacult gut da und belegt aktuell den 5. Tabellenplatz. (Stadionwelt, 14.11.2022)

Weitere News - Snapticket / Intero Operations & Services GmbH

Ticketing / Zutrittskontrolle

Eintracht Norderstedt setzt innovatives Preismodell um

Der FC Eintracht Norderstedt läutet das Fußballjahr 2024 mit einer Ticketaktion für die Fans und Neulinge des Vereins ein. In Zusammenarbeit mit Snapticket bietet der Verein eine neue Art des Ticketverkaufs an. mehr

Sponsoring

Ticketing: Online-Seminar für Amateursportvereine

Der Ticketing-Experte Snapticket setzt auch 2023 seine Online-Seminarreihe fort und lädt am 8. März 2023 Sportvereine zu einem Seminar zum Thema „So hilft Dir Ticketing bei Sponsoring und Vermarktung“ ein. mehr

Eventmodule

Stadionwelt@BOE wieder ein voller Erfolg

Am 11. und 12. Januar 2023 fand auf dem Messegelände Dortmund erneut die BOE INTERNATIONAL statt. Stadionwelt lud zum fünften Mal mit seinen Partnern zusammen zum gemeinsamen Networking und Austausch ein. mehr

Weitere News - Ticketing

Ticketing

Ticket-Dienstleister gründet neue Partnerschaft

TikTok und CTS EVENTIM, einer der führende Anbieter von Ticketing- und Live-Entertainment-Services, kündigen eine neue Partnerschaft an, die es Künstlern ermöglicht, ihre Ticketverkäufe über die Social-Media-Plattform abzuwickeln. mehr

TicketingStadionwelt+

F95 zieht Fazit nach einem Jahr „Fortuna für alle“

Im April 2023 verkündete Fortuna Düsseldorf seine strategische Neuausrichtung inklusive Ticketing-Revolution. Ein Jahr und drei „Fortuna für alle“-Spiele später, zieht der Club Bilanz und gibt einen Ausblick, wie es mit dem Projekt weitergeht. mehr

Ticketing

Ticketing-Anbieter mit Software für Zutrittskontrolle

Bei der ScanLiveApp von Ticket Regional handelt es sich um eine browserbasierte Anwendung für mobile Endgeräte, die Veranstaltern den Prozess der Zutrittskontrolle erleichtert und über eine Vielzahl von Funktionen verfügt.   mehr