Neue Partnerschaft in der Digital-Signage-Branche
Durch die Zusammenarbeit mit der Mediabeat GmbH in Dübendorf möchte die PMS Perfect Media Solutions GmbH ihre Präsenz in der Schweiz erweitern. Die Unternehmen bieten Digital Signage-Lösungen für ihre Kunden an.
Auch Best Practice-Ansätze wollen die Firmen mit ihrer jahrzehntelangen Erfahrung in der Schweiz vorlegen. PMS betont: „Seit 2002 ist es Mediabeats Mission, Unternehmen, Sport und Entertainment sowie gemeinnützigen Organisationen zu unterstützen, wenn es darum geht ihre Kommunikationsbedürfnisse zu decken und ihre audiovisuellen Vermögenswerte live oder als (S)VOD auf jedem Gerät über jede Plattform und jedes Netzwerk lokal und weltweit zu übertragen und zu verbreiten.“
Dabei würde Mediabeat die Umsetzung eines einzelnen Projekts wie auch die Produktion und Entwicklung integrierter audiovisueller Plattformen mit Streaming-Inhalten unterstützen. Die Digital Signage-Lösung von PMS PerfectShow® ist nach Angaben von PMS in Deutschland bereits in großen Stadien, Unternehmen, Filialnetzen, Krankenhäusern, Verlags- und Kulturhäusern installiert und täglich in Betrieb.
„Neben der nahezu unendlichen Skalierbarkeit der Lösung ist einer der wesentlichen Wettbewerbsvorteile, dass die Software durch PMS-Ingenieure entwickelt wurde und nahtlos in Media over IP Lösungen integriert werden kann“, erläutert das Unternehmen. Für Mediabeat sei dies einer der größten Vorteile gewesen, wenn es darum geht, große und komplexe Digital Signage- & IPTV Installationen zu planen, zu installieren und zu supporten. Wie zum Beispiel hinsichtlich der Customization an bestehende interne Kundenprozesse. Dabei sollen auch die Integrationsmöglichkeiten von PerfectShow® in Inhouse IPTV Systeme zur Bespielung und zentralen Steuerung einen enormen Mehrwert für die unterschiedlichsten Kunden bieten, gerade wenn es um digitale interne Kommunikation, Werbung und Information geht.
Stefan Pagenkemper, Gründer und Geschäftsführer der PMS Perfect Media Solutions GmbH, sagt: „Als führender Anbieter im Bereich Digital Signage in Deutschland erleben wir seit einigen Monaten eine steigende Nachfrage aus der Schweiz. Mit Mediabeat haben wir einen kompetenten Partner gefunden – wir teilen dieselbe Geschäftsphilosophie und kommunizieren auf einer Wellenlänge. Somit können wir gemeinsam unsere PMS-Technologie in der Schweiz anbieten und Kunden aus Schweizer Privatwirtschaft, Kultur und Verwaltung mit unserer PerfectShow®-Lösung lokal und persönlich bedienen."
Claudio Cappellari, Geschäftsführer der Mediabeat, fügt hinzu: „Die Stabilität, Skalierbarkeit und Kundenorientierung der PMS-Lösung ist beeindruckend. Wir haben uns deshalb für die Zusammenarbeit mit PMS entschieden und freuen uns, unseren Schweizer Kunden und Partnern die beste Digital Signage-Lösung anzubieten, die ihren Bedürfnissen und Prozessen exakt angepasst werden kann.“ (Stadionwelt, 18.02.2021)
- Firmenhomepage: PMS Perfect Media Solutions GmbH