Stadion-Lieferservice beim Länderspiel

Bei Spielen von Eintracht Frankfurt in der Commerzbank-Arena wird schon seit einigen Monaten ein Stadion-Lieferservice angeboten. Diesen konnten Besucher des Länderspiels Deutschland gegen Nordirland ebenfalls nutzen.

Beim Spiel des DFB-Teams gegen Nordirland bot Digifood seinen Stadion-Lieferservice an.
Beim Spiel des DFB-Teams gegen Nordirland bot Digifood seinen Stadion-Lieferservice an. Bild: Digifood/Patrik Meyer

Erstmals bei einem Spiel der deutschen Nationalmannschaft konnten sich die Besucher des Spiels den Gang zum Cateringstand sparen und sich die gewünschten Speisen und Getränke direkt zum Sitzplatz liefern lassen. Das Unternehmen Digifood, das auch bei den Spielen der Frankfurter Eintracht in der Commerzbank-Arena einen solchen Service anbietet, hat nun auch die Fans des DFB-Teams beim Spiel gegen Nordirland beliefert.

Rund 400 Bestellungen wurden während der Partie getätigt.
Rund 400 Bestellungen wurden während der Partie getätigt. Bild: Digifood/Patrik Meyer
Insgesamt gingen vor und während der Partie rund 400 Bestellungen ein, der Umsatz lag bei 10.000 Euro. Demnach waren im durchschnittlichen Warenkorb Speisen und Getränke im Wert von 25 Euro. Moritz Schneider, Director New Business & Major Events Commerzbank-Arena und Head of Business Development DACH bei Digifood, war sehr zufrieden mit der ersten Durchführung bei einem Länderspiel.

Man habe lediglich über einen Facebook-Post und Flyer für den Service geworben. Dazu habe man viele neue Kunden erreicht. Bei den 400 Bestellungen gab es lediglich zwei Beschwerden, auch das sei laut Schneider eine sehr gute Quote. Mit eigenem Personal wurden die Zuschauer beliefert. Die Verteilung der bestellten Artikel war derweil ähnlich zu Eintracht-Spielen. Die Rekordbestellung des Abends lag bei 160 Euro.

Schneider sieht in diesem Service nicht nur bei Eintracht-Spielen, sondern bei allen Events in der Commerzbank-Arena großes Wachstumspotenzial. In Frankreich etwa, wo Digifood schon seit längerer Zeit aktiv ist, würde der Service sehr gut laufen. Auch in der Commerzbank-Arena möchte man in Zukunft weiter wachsen und noch mehr Menschen mit Digifood versorgen. (Stadionwelt, 20.11.2019)

Weitere News - Catering / Hospitality

Bau-/GroßprojekteStadionwelt+

Fan-Erlebnis im Philips Stadium soll verbessert werden

Nachdem eine Machbarkeitsstudie zu dem Schluss gekommen ist, dass das Philips Stadium im Herzen Eindhovens grundsätzlich ausgebaut werden kann, leitet die PSV erste Schritte zur Verbesserung ihrer Heimstätte ein. mehr

Karriere / Personal

Neuer Stadion Catering Manager in Bremen

Thomas Gutzeit ist zum 1. Mai 2024 an Bord der Supreme Sports Hospitality gekommen und übernimmt die Leitung als Stadion Catering Manager am neuen Standort in Bremen. Die Übergabe der Cateringbereiche erfolgt zur neuen Saison. mehr

Catering / HospitalityStadionwelt+

Catering: Pflanzliche Alternativen auf dem Vormarsch

Während die Stadionwurst als der Klassiker im Stadion-Catering gilt, bieten die Clubs der Bundesligen immer mehr pflanzliche Alternativen an. Stadionwelt mit der Übersicht der veganen Speisen in der Saison 2023/24. mehr