Digitale Arena mit neuem Exklusivpartner

Pünktlich zum Start des wichtigsten eSport-Events des Jahres, der ESL ONE Hamburg, präsentierte die Barclaycard Arena der Anschutz Entertainment Group mit Vodafone den neuen „Offiziellen Connection Partner“.

Mit dem Sponsoring und der geplanten Bereitstellung der neuen 10G-Glasfaser-Leitung durch Vodafone unterstreicht die Hamburger Multifunktionsarena der Anschutz Entertainment Group den Anspruch als moderne und digitale Arena in die Zukunft zu gehen.

Das Engagement umfasst neben dem WLAN-Presenting ein mediales Aktivierungspaket auf dem neuen digitalen Screen-Netzwerk der Arena.
1 Mio. Besucher pro Jahr können zukünftig problemlos Videos vom Konzert der Lieblingsband teilen oder Bilder an Freunde in aller Welt senden. Um dies zu ermöglichen, wurden im vergangenen Jahr 220 WLAN-Hotspots der neuesten Generation in der Barclaycard Arena verbaut.

In der Hamburger Arena wurde vom neuen Exklusivpartner eine 10G-Glasfaser-Leitung installiert.
In der Hamburger Arena wurde vom neuen Exklusivpartner eine 10G-Glasfaser-Leitung installiert. Bild: NEC Group

„Eine exzellente Produkterfahrung ist das beste Marketing – wir freuen uns dies in der in Barclaycard Arena für Kunden und Noch-Nicht-Kunden realisieren zu können“, sagt Gregor Gründgens, Brand Director Vodafone.

„Wir sind natürlich stolz darauf, mit Vodafone einen so namhaften Partner gewinnen zu können. Die Barclaycard Arena wurde in den vergangenen zwei Jahren technisch auf den neusten Stand gebracht. Neben dem WLAN-System, das wir 2017 installierten, wurde dieses Jahr das Digital Signage Projekt erfolgreich abgeschlossen. Um all diesen technischen Herausforderungen Rechnung zu tragen, ist es großartig, mit Vodafone einen der größten und erfolgreichsten Netzbetreiber an Bord zu haben“, freut sich Philipp Spaeth, Senior Director AEG Global Partnerships.

Weitere News - Barclays Arena Hamburg

Arenen

Kreuzfahrt-Partner für Hamburger Arena

Mein Schiff ist jetzt Rockstar-Partner der Barclays Arena und präsentiert Angebote auf den digitalen Werbeflächen. Im Rahmen von Social Media-Aktionen haben Besucher dann die Chance, Erlebnisse zu gewinnen.  mehr

Venue Management

Hamburg und Berlin: Erfolgreiches Arena-Jahr 2023

Mit insgesamt 410 Veranstaltungen in ihren deutschen Veranstaltungsorten, Barclays Arena, Mercedes-Benz Arena und Verti Music Hall, blickt die Anschutz Entertainment Group (AEG) auf das bisher erfolgreichste Jahr zurück. mehr

Catering-Equipment

Exklusiv: AEG führt besonderes Mehrwegbechersystem ein

Die Betreibergesellschaft Anschutz Entertainment Group Germany (AEG) setzt ab Januar 2023 in ihren deutschen Spielstätten auf ein selbstbetriebenes Mehrwegbechersystem – mit hausinternen Becherspülstraßen. mehr

Weitere News - Venue Management

Allgemein

Stadionwelt INSIDE: Jetzt das neue eBook lesen!

Die Ausgabe 2/2024 von Stadionwelt INSIDE steht ab sofort als eBook zur Verfügung. Top-Themen: Hospitality-Konzept RCD Mallorca, Barclays Arena Hamburg, Medienplätze deutscher Stadien, Catering-Partner Fußball und vieles mehr. mehr

Venue Management

Großes Public Viewing in Ostbayern

Erstmalig verwandelt sich das Jahnstadion Regensburg in eine Public Viewing-Arena. Mindestens drei Mal, im Idealfall aber sogar sieben Mal, können Fans der deutschen Nationalmannschaft das Stadiongefühl gemeinsam erleben. mehr

Venue ManagementStadionwelt+

Co-op Live Arena mit Verzögerung eröffnet

Die Eröffnung der Co-op Live Arena in Manchester wurde wegen personeller und baulicher Probleme mehrmals vertagt. Die britische Rockband Elbow eröffnete nun vor rund 12.000 Zuschauern die größte Arena Großbritanniens. mehr